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Alt 29.09.2010, 11:17   #149
-=LuX=-
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Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Intensivpolitur (Schleif-, Hochglanz- und Wachspolitur), Innenraum wird nem neuwagenfinish durchzogen und sonst joah, schauts eigentlich wien Neuwagen aus
Wie oft hält ein Lack diese Prozedur denn aus? Doch wohl eher nur einmal im Leben, oder? Und wenn das schonmal jemand gemacht hat?

Wir hatten den schwarzen X6 nach dem Kauf tw. aufbereiten lassen. Dazu gehörte z.B. Kratzer auf dem Kofferraumdeckel rauspolieren.

Ergebnis: Der (angeblich beste) Lackierer hat den Lack durchgeschliffen.

Folge 1: Anlackieren der Deckels. War leider ebenfalls deutlich sichtbar (weil zwangsweise mit Wasserlack), deshalb..

Folge 2: Komplette Neulackierung des Deckels, neues Emblem, weil die Werkstatt das angebl. nicht heil abbekommt. Das hat die Werkstatt übrigens nicht komplett übernommen und uns statt 300 Euro dann dafür nur so 130 abgenommen. Begründung: Wäre ja nur ein Versuch gewesen, den Kratzer (der allerdings in der tat auch recht tief war) rauszupolieren, deshalb hätten wir auch selbst die Verantwortung dafür zu tragen.

War übrigens kein Metallic Lack, da stell ich mir das gerade bei Schwarz auch besonders schwierig vor (obwohl gerade bei Schwarz der Poliereffekt auch wieder besonders lohnend ist).

Also, ich wäre damit vorsichtig, wenn ich nicht weiß, was andere vielleicht schonmal mit dem Lack gemacht haben.

Gruß
Jürgen

PS Übrigens, seitdem polieren die aus alten Nitrolacken keine Kratzer mehr raus, ist denen zu riskant. Nur noch bei neueren Wasserlacken (schichtaufbau bzw. Dicke ist da wohl günstiger)
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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