Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2010, 11:17   #20
CotU
Gast

Also mir kommts auch seltsam vor.
Das Auto hatte sicher schon den ein oder anderen Unfall.

Die Spaltmaße stimmen hinten ja alle nicht.. nicht nur oben beim kofferraumdeckel, sondern auch unten zwischen hinterem Kotflügel (heißt der dort auch so?) und der Heckschürze.

Das Lenkrad ist ebenfalls definitiv eines der 94 - 97er Baujahre (mein alter X6 war Oktober 97 und hat alles mit den alten Logos usw.) was dann wiederrum auf einen härteren Unfall mit Airbagauslösung hinweist.

Auch das Nummerntaferl vorne finde ich schwer eigenartig.. das hängt irgendwie nach oben. In Wien wäre das schon x-mal abgefallen weil die Säcke mit ihren Anhängerkuppeln ihre Autogröße nicht einschätzen können!

Und was ich ebenfalls seltsam finde sind die Embleme.. sowohl vorne am Kühler bilde ich mir ein nicht das aktuelle Mazdaemblem, sondern den abgerundeten Diamanten der 97er Serie zu sehen. Hinten am Kofferraumdeckel schauts sowieso sehr seltsam aus.

Ich muss jedoch auch sagen das mir das Auto mitunter auch deswegen nicht zusagt, weil es keine Lederausstattung hat. Das ist für mich stark Preismindern.

Sehr seltsam kommt mir auch vor das er von einem "gut erhaltenem" X6 spricht. gut erhalten ist definitiv falsch am Platz wenn man die Spaltmaße sieht!

Versteht mich nicht falsch, für mich ist der Xedos definitiv viel Geld wert (Daniels X6 war kein Geschenk.. =o)...) aber die 1300 kommen mir beinahe schon zu viel vor wenn ich die ganzen OPTISCHEN Mängel sehe.
Von den mechanischen Mängel wird ja kein Wort erwähnt. Stichwort: Ölverlust? Roststellen? Getriebe? Bremsscheiben? ....

In diesem Sinne würde ich zwar vielleicht hinfahren und mal das Auto anschauen und testen (bei 50km ist es erträglich... bei mir warens am Wochenende 450km..)... aber dann müsste motorisch und so weiter alles Top Passen...

LG, CotU