Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 22:10   #165
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das auch ganz gut so. Ein "moderner" Xedos hätte mit Sicherheit auch das "moderne", eckige Stealth-Bomber-Design verpaßt bekommen, das heute fast alle Autos haben.
Der Vergleich gefällt mir. Das trifft es ziemlich gut, ich kann mich mit diesem "Design" auch nicht anfreunden. Zudem ist es heute bei sehr vielen Autos so, dass die einzelnen Teile wie Grill, Scheinwerfer, Stoßstange usw. weder von der Größe, den Proportionen, noch sonstwie zueinander und zum Auto passen. Viele Autos sehen, wann man genau hinsieht, geradezu grotesk aus. Man nennt sowas wohl "Zeitgeist".

Auch für mich gibt es keine Alternative zum Xedos, wohl aber noch einige wenige Autos, die mir vom Design noch gefallen könnten. Dazu zählen sicher Rover 75, Jaguar S Type (den es ja leider auch nicht mehr gibt) und auch die alten XJ und XK Modelle. Vielleicht noch ein Mercedes SL. Wenn ich sehe, was alles an neuen Autos so auf den Straßen unterwegs ist, dann bin ich froh, dass ich es garnicht nötig habe, ein neues Auto zu fahren, haha...

Gruß
Jürgen