Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 21:06   #175
xedosoliker39
Benutzer

Benutzerbild von xedosoliker39

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

[QUOTE]
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass ich bereits einen Xedos 9 mein Eigen nennen durfte, der eben solch einen 2.5i V6 original verbaut hatte und ich diesen ohne Gasanlage gekauft hatte und dann hatte umrüsten lassen. Ich maße mir daher schon an, KF und KL im X6 und KL im Originalzustand, jeweils mit und ohne Autogas vergleichen zu können.
Das mag ja stimmen, aber vergiss bitte nicht das der X9 deutlich mehr wiegt als ein x6 und das allein ist schon ein großer Unterschied was die agilität des Fzg. beeinflusst..!

Zitat:
Außerdem scheinst Du zu ignorieren, dass man mit einem simplen Knopfdruck die Gasanlage nebst Steuergerät ab- und die originale Benzineinspritzung wieder einschalten kann. Ist die Gasanlage abgeschaltet, verhält sich der Motor exakt so, als wäre die Gasanlage nie verbaut worden. Bei einer korrekt eingebauten und richtig eingestellten Gasanlage darf man selbst bei ständigem Hin- und Herschalten keinen Unterschied zwischen Gas- und Benzinbetrieb spüren. Das ist bei mir der Fall.
Nee nee das weiß ich schon das man per Knopfdruck umschalten kann..aber du musst doch dabei den Unterschied herausfahren..ob der Motor ohne LPG besser am Gas hängt oder nicht...

Zitat:
Aber wie schon erwähnt, geht es mir nur um mehr Drehmoment untenrum.
Das habe ich dir ja auch nicht abgestritten..

Zitat:
Aus dem Alter, mich über irgendwelche PS-Zahlen auf dem Papier definieren zu müssen, bin ich schon lange raus.
Aus dem Alter.. das hat doch mit Alter nichts zu tun..! Ich bin etwas älter wie du und trotzdem bin ich immer noch begeisteter PS freak..die Kiste muss fliegen..!!

Zitat:
Ich brauche auch keine PS-Zahlen, mit denen ich am Stammtisch prahlen und über die ich munter diskutieren kann,
Genau das brauche ich: Power bis die Achsen qualmen..!und amüsiere mich jedesmal über die verdutzten Fahrer gesichter der starken Dieselraketen( mit Drehmoment bis zum abwinken..) wie z.b eines BMW 335D ect...und wenn sie dann fragen was das den für ein Alfa wäre.. da kann man tatsächlich von Drehmoment reden...!

Zitat:
sondern Drehmoment an der Kurbelwelle, das ich spüren kann.
Naja gut wenn du damit Glücklich bist, ist ja alles ok.

Gruss xedosoliker39

Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten