Zitat:
Zitat von wirthensohn
Glaube mir, der KF wäre auch was für Dich. Die nackten technischen Daten sind die eine Seite der Medaille. Aber das tolle Gefühl, einen seidenweich hochdrehenden, geschmeidigen, kleinen Sechszylinder beim unaufgeregten turbinenartig gleichmäßigen Beschleunigen zu genießen, können technische Daten einfach nicht beschreiben.
|
Hab schon einen Spender bei der Hand. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wegen dem Umbau, aber eins ist sicher. Die 113PS werden nicht mehr lange sein.
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Mir ist das eigentlich schon zu viel. Deshalb hatte ich mir ja damals auch den dicken Benz gekauft, der bei Autobahnrichtgeschwindigkeit Tempo 130 mit gelangweilten 1.800 U/min dreht, ab 2.500 U/min die Hinterräder als Rauch und Gummibröckchen in die Umwelt wirft und bei 4.500 U/min den Drehzahlbegrenzer reinhämmert.
Gruß,
Christian
|
Hatte mal das Vergnügen einen Benz wie deinen vor mir an der Autobahnauffahrt zu haben. Am Steuer ein älterer Herr, der so gar nicht den Eindruck erweckte als wolle er sich mit irgendwem messen, bzw. als wolle er jemals das ganze Potential seines Dampfhammers nutzen...
Es wird grün, er fährt los, in der ersten Kurve bereits ein kurzes Durchdrehen der Hinterräder bemerkt dann auf die gerade Autobahnauffahrt und nach wenigen Sekunden war der Herr auch schon aus meiner Sicht verschwunden...

Abartig mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das man mit diesem Alter so eine brachiale Beschleunigung überhaupt noch aushält.
mfg, Wolfgang