@Jürgen: dass ich mit meinem roten X6 in den letzten 10 Jahren trotz lang gedientem V6 selbst bei sehr zügiger Fahrt auf Benzinverbrauch umgerechnet kaum mal an der Grenze zum Zweistelligen gekratzt habe, habe ich ja schon häufiger erwähnt. Mein Jahresdurchschnitt lag vor der Autogasumrüstung bei rund 8,5 Liter, nach der Umrüstung und arbeitsplatzbedingt verbrauchsungünstiger Strecke bei rund 11 Liter Autogas (ca. 9,5 Liter Benzin).
Nach Umbau auf den KL hat sich verbrauchsmäßig rein gar nichts geändert. Hätte ich das lang übersetzte X9-Getriebe drin, könnte ich den Verbrauch sogar noch drücken, wie beim X9 (KL), den ich auch schon mal mit 7,3 Liter auf langer Strecke gefahren bin, was der neue Besitzer meines ehemaligen X9 wohl als ganz normalen Alltagsverbrauch hinkriegt...
Das sieht beim grünen X6 auch wieder nicht anders aus. Die letzte lange Strecke über Autobahn ergab 8,1 Liter, die theoretisch noch zu unterbieten gewesen wäre. Selbst bei fast reinem Stadtbetrieb ist ein zweistelliger Verbrauch kaum machbar.
Und ich schreibe es ja gerne und immer wieder: bei Verbräuchen jenseits der 10,0 stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Entweder technisch oder fahrstilmäßig
Gruß,
Christian