Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 12:47   #140
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
...Scheinwerfen zerlegt: 150°C, Umluft im Backofen, 15min - dann gehen die Gläser fast von selbst ab...
Hab das eben mal bei meinen inneren Rückleuchten probiert, auch 150°C, Umluft.

Beim ersten Versuch 15min (allerdings inkl. Aufheizzeit also effektiv ca. 12min) da ging das "Glas" wirklich schon von selbst runter, war aber auch schon total verzogen und nach innen gebogen -> muss ich leider wegwerfen.

Beim zweiten Versuch ca. 8min, da musste ich schon mit der Hand nachhelfen allerdings war das "Glas" auch da schon dermaßen butterweich, dass es sich beim zerlegen wieder verzogen hat.

Ich weiß nicht wie du das so schön hinbekommen hast bei deinen Rückleuchten, die du mal geöffnet hast, wo wir uns nicht einige waren wie das innen aussieht.

Jetzt hab ich zwei Gehäuse ohne Gläser, passt mir soweit ja prinzipiell mal, hatte sowieso damit gerechnet, dass das nicht hinhauen wird. Die werden jetzt so präpariert, dass ich mit 5W Lampen die gleiche Helligkeit wie bei den äußeren RL hinbekomme (hoffentlich) und vielleicht geht sich dann auch noch die 21W Bremslichtfunktion aus.

Wenn sich jetzt nur noch der Penner aus UK melden würde, den ich schon dreimal angeschrieben habe, der die Gläser der innerern Rückleuchten einzeln verkauft, dann kann der Ami-Rücklichtumbau endlich als abgeschlossen bezeichnet werden.

Falls du, littelsix, aber noch die Gläser zu Hause hast, von deinen Versuchen, und die noch in Ordnung sind, dann schick mir doch bitte ne PN wenn du die verkaufen willst.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten