Das ist ja das grausame, ich bin überzeugt in eine Mazda Werkstatt gerammelt und habe die Mehrkosten überzeugt akzeptiert. Dort vorsprechenn kann ich mir sicher sparen, als ich da 1400 gelassen habe hats ein Tag gehalten und die wollten tatsächlich nochmal 62€ also Service gleich 0.
Ich habe derzeit noch kein Kühlmittel drin, ich hab ein wenig Angst vor dem Ergebniss wenn ich welches beimischen sollte, oder kann es auch nur dampfen wenn welches drin ist? Aber ich sah auch schon andere Autos die haben fröhlich gedampft bei dem Wetter. Ich bin guter Dinge.
Es wäre mal interessant zu wissen wieviel Bar ohne Druckausgleich entstehen durch das heiße Wasser, ich kann mir gut vorstellen das dieser Zustand hier und da einige Dichtungen auf Dauer zerschiest und wage mir sogar die Unterstellung das dies berechnetes Handeln seitens der Werkstatt war.
Vor dem Werkstattbesuch hab ich gute 1500km geschrubbt, seitdem ich dort war durfte ich regelmäßig Wasser nachfüllen. Für mich ist die Sache eigentlich schon klar, aber ich beobachte es jetzt mal mit den korrekten Deckeln.
Grüße
|