Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 06:06   #1
cg-systems
Gast

Erfahrung mit Zentriermuttern

Morgen!

Da ich immer noch am Suchen und Grübeln bin, welche Felgen (mir gefällt die Dotz Mugello einfach so gut...) auf meinen X9 sollen wollte ich mich mal umhören, ob es Erfahrungen gibt mit diesen Zentriermuttern gibt.
Ich glaube gelesen zu haben, das Christian solche verbaut hat?
Meine Frage kommt daher, das ich selbst auch schonmal mit diesen Teilen zu tun hatte.
Hab 5/120er Felgen auf ein Auto mit 5/120,65 montiert, inkl.Zentrierring und dieser Muttern. Das Ergebnis war nicht wirklich befriedigend, hatte ab etwa 100km/h heftiges Zittern im Lenkrad. Dann wurden die Zentriermuttern gegen normale getauscht, und alles war zum Glück wieder ok.
In meinem Fall war der Unterschied ja nicht so groß, aber wenn ich 5/112er auf den X9 schraub, ist etwas mehr zum ausgleichen...
Obs in Ö Erfahrung zwecks Eintragung gibt wäre auch noch interessant, würde diesbezüglich meinen X gerne im legalen Bereich betreiben.

Danke!

Edit: Wenn´s schon Erfahrungen in Ö gibt, was die Eintragungen angeht, noch eine Frage: Wenns für 8x18 ein Gutachten gibt für den X, sollte es doch eigentlich (per Einzelabnahme) auch möglich sein, das gleiche Modell als 8,5x19 eingetragen zu bekommen, oder?

Geändert von cg-systems (28.07.2011 um 06:18 Uhr)