Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2011, 18:42   #203
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Beiträge: 710

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Wenn man ganz oben ist, wo soll man da noch hin?

Diese Frage stelle ich mir verstärkt wenn ich mit dem 9er mal wieder keinen Parkplatz finde. Störend am 9er ist neben der Außenlänge eigentlich nur die Automatik und der damit verbundene Verbrauch sowie die geringere Elastizität des KL.
Ansonsten, vor allem für den Preis, ein absolut konkurrenzloses Auto. V6, volle Hütte, wo hat man das sonst schon. Und die Dinge, die auf keiner Ausstattungsliste stehen, sind ja auch nicht zu vernachlässigen, z.B. die Ruhe im Innenraum und der Federungskomfort.

Tja, was nun. Wieder ein X6? Das wäre wieder ein Rückschritt um eine Klasse. So einzigartig schön der 6er auch ist, so deutlich bemerkt man seine Schwächen wenn man einmal einen 9er hätte. Christian wird zwar protestieren, aber für mich gibt es kein Zurück mehr zum 6er. Eine Mischung aus Sport und Luxus brauche ich nicht mehr, denn ich habe ja noch den MX-5.

Im Moment kommt mir der tolle Begriff des Premium-Kleinwagens in den Sinn, was für mich erstmal der A3 und vielleicht noch der aktuelle Polo wäre. Der A1 kommt optisch nicht in Frage. Ebenso wie alles, was es bei Mazda noch so gibt, optisch wie qualitativ. Ein RX8 mit V6 vielleicht, oder ein Mazda6 mit V6, was aber wieder fast auf X9-Maße rausläuft.

Und so bin ich nicht schlauer als vorher, sitze im MX5 und frage mich, wer zum Teufel auf dieser Welt von innen verstellbare Außenspiegel oder eine Heckscheibenheizung braucht
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten