Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2011, 19:17   #205
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Zachi Beitrag anzeigen
Im Moment kommt mir der tolle Begriff des Premium-Kleinwagens in den Sinn, was für mich erstmal der A3 und vielleicht noch der aktuelle Polo wäre. Der A1 kommt optisch nicht in Frage. Ebenso wie alles, was es bei Mazda noch so gibt, optisch wie qualitativ. Ein RX8 mit V6 vielleicht, oder ein Mazda6 mit V6, was aber wieder fast auf X9-Maße rausläuft.
Kleinwagen sind weder Premium noch bequem noch bieten sie jemals den Fahrkomfort einer großen Limousine mit entsprechendem Radstand und Fahrwerk. Und bitte schon gar kein A3 oder Polo.
Wenn dir der Rückschritt X9 auf X6 schon weh tun würde, würdest du dich mit so einer Schleuder umbringen.
Selbst der A4 ist innen viel zu klein, da will ich gar nicht wissen welche Platzängste ich im A3 bekäme.

Zitat:
Zitat von Zachi Beitrag anzeigen
Und so bin ich nicht schlauer als vorher, sitze im MX5 und frage mich, wer zum Teufel auf dieser Welt von innen verstellbare Außenspiegel oder eine Heckscheibenheizung braucht
Heckscheibenheizung wird aus gutem Grund verbaut, ist immer praktisch wenn die Scheibe hinten anläuft (nach ein paar Stunden Standzeit bei uns sogar diesen Sommer) oder vereist ist.
Und die Spiegel sind bei so großen unübersichtlichen Autos auch nicht schlecht, ich persönlich fahre den Spiegel z.B. zum einparken immer runter, wenn ich ihn nicht ohnehin schon unten hab.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten