Die Suche nach einer Alternative hat auch mich bei anderen Herstellern umgetrieben. Von der Exklusivität und der Form gibts einfach keinen Ersatz, damit muss man sich wohl abfinden. Ich denke jeder wird bei seiner Suche in eine andere Richtung gehen, der eine in Richtung Komfort, der andere eher sportlich orientiert. Ich konnte der Hyundai Genesis auf der AMi in Leipzig anschauen. Wer sich für interessiert sollte mal auf die Hyundai Seite gehen, ist nett gemacht und man sieht die fabelhafte Verarbeitung.
Zum RX8: wenn ich mir die Verkaufszahlen global anschaue is der eigentlich gut weggegangen. Mazda hat sich mit einem sehr eigenständigen Auto und dem wohl seltensten Motorkonzept schon sehr viel getraut. Mit solchen Fahrzeugen verdient der Hersteller kein Geld, es dient der Imagepflege.
Am Anfang wurde viele Fehler gemacht, man hat sehr viel lernen müssen.
Einer der Knackpunkte war der zu kleine Anlasser und damit verbunden falsche Kompressionswerte welche zu unnötigen Motorwechseln führten. Die KATs sind für die Abgastemperaturen nicht ausgelegt, usw usw.
Vielleicht geht ja der neue Mazda 6 wieder in die Richtung Xedos. Genügend Absatz hatten sie ja, bloss der Sechszylinder wird wohl nie mehr Einzug in einem neuen Mazda finden.
Achja Schüttelhuber in nem RX, kommt gleich nach kleine Kinder in Pfützen schubsen
bis dann sentinel