Zitat:
Zitat von kleinschreiber
Ihr betreibt hier mittlerweile irgend etwas zwischen Haarspalterei, Privatkrieg oder "Ich hab doch recht, bäh!"
|
Du scheinst nicht wirklich viel Erfahrung mit Foren zu haben oder deren Funktion zu verstehen?! Es ist ja gerade der Sinn und der Vorzug von Internet-Foren, auch mal leicht abweichend ein Thema tiefergehend zu durchleuchten und zu besprechen.
Wo Du im Obigen einen Privatkrieg oder Rechthaberei erkennen willst, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von kleinschreiber
Meine Entscheidung steht mittlerweile. Ich werde Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen bauen.
|
Auch ich würde vehement davon abraten. Wie schon von neo303 zurecht erwähnt, ist ein Ganzjahresreifen nur ein extrem schlechter Kompromiss. Eine halbherzige Notlösung.
Selbst der beste Ganzjahresreifen ist im Sommer bestenfalls so gut wie irgendein Billigst-Sommerreifen und im Winter auch nicht besser als ein schlechter Winterreifen. Ein Ganzjahresreifen würde in jedem Reifentest als Sommerreifen bestensfalls ein "bedingt empfehlenswert" bekommen und würde auch als Winterreifen nur mit Glück über ein "nicht empfehlenswert" hinaus kommen.
Merke: der Reifen ist zusammen mit der Bremse das wichtigste Teil am Auto. Dessen Qualität kann im Extremfall zwischen Überleben und Tod entscheiden. Wer hier spart, spart an der falschen Stelle und spielt mit seinem Leben!
Gruß,
Christian