auch eine lima unterliegt einem gewissen verschleiß, wie der ein oder andere schon festgestellt haben dürfte. dann sinkt der bereitgestellte strom bzw. die spannung entspricht nichtmehr den originalwerten. wenn dann auch noch die batterie dem ende ihrer lebensdauer entgegensieht, können die beschriebenen symptome durchaus auftreten. hatten wir hier schon mehrmals, dass nach dem batterie-tausch so mancher "spuk" plötzlich behoben war...
da aber der threadersteller seit einer woche keinen kommentar mehr abgegeben hat, sind das natürlich alles nur annahmen, die bislang jedweder bestätigung entbehren
was das moped betrifft: wenn's bei dir tatsächlich die birnen holt, wenn du mal ordentlich am gasgriff drehst, dann solltest du die lima reparieren bzw. tauschen! denn das soll und darf so nicht sein. wenn du pech hast, grillst du da noch ganz andere dinge, wie z.b. die ecu... (meine gsx-r dreht bis 14.000 und hab seit mind. 15.000km nicht eine einzige glühbirne erneuert)
mfg