Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2016, 10:37   #3
Feargewinnt
Gast

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Leider kann ich nicht sagen wann oder ob der Zahnriemen gewechselt wurde. Laut Handbuch bin ich jedoch schon gute 5TKM drüber, was aber in meinen Augen nichts ausmachen sollte. Daher würde ich den ja direkt mit machen oder machen lassen zur Sicherheit.
1000 Euro war auch meine Schätzung, was den eigentlichen Wert des 6ers ja übersteigen würde, jedoch nun ja einen PKW wechselt man nicht wie sein Frau habe ich mir mal sagen lassen Und ich muss gestehen ich habe den Wagen lieb gewonnen.

Was das machen angeht, mein Schwiegervater könnte das alles machen, mit VW kennt er sich aus und mit dem Japaner wird er auch immer wärmer, immerhin hatte er schon einiges machen müssen. Das alles setzt aber Zeit voraus und ich denke mal mit dem Wasserverlust sollte ich nicht mehr so viele KM fahren auch wenn ich immer artig genug Wasser mit dabei habe.

An die Teile würde ich ohne Probleme ran kommen denke ich mal allerdings meinte mein Schwiegervater er benötigt, ich glaube es waren Ansatzpunkte, für den Zahnriemen damit er wisse wo und wie er montiert wird.

Die Frage hierzu wäre dann wie komme ich an diese Info´s ran. Oder hat zufällig hier im Board jemand ein Werkstatt Handbuch zum Verkauf? Dort sollte ja alles beschrieben sein wenn ich nicht irre.

Versteht mich nicht falsch ich bin gerne bereit Geld in den Wagen zu investieren, aber ich habe hier noch einen 1er Golf Cabrio der Arbeiten braucht und ich möchte den Xedos gerne besser kennen lernen, daher auch zusammen mit etwas Hilf Hand anlegen.

LG