Zitat:
Zitat von micha1abc
Gibt es was besonderes beim Einbau zu beachten?
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Im Prinzip nicht:
- KW und NW einrichten auf die Markierungen
- ZR gespannt auflegen
- Spanner einbauen und Haltestift lösen
- KW 2 Umdrehungen drehen und kontrollieren ob die NW wieder auf Position sind
Zitat:
Zitat von micha1abc
Die Werkstatt hatte vor der Wasserpumpen/ Zahnriemenreaparatur sich darauf berufen, mit dem Zahnriemenspannern wäre es wie bei Mercedes und BMW , der wird einfach zusammendrückt und vorher die Schraube gelöst.
Da könnte man nichts falsch machen.Sie hätten ja Erfahrung. 
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Prinzipiell ja richtig.
Nur wenn man das zusammendrücken mit Gewalt macht (zu große Kraft auf der Presse oder im Schraubstock) kann der (hydraulische) Spanner beschädigt werden.
Zitat:
Zitat von micha1abc
Ich habe kein Interesse das die Werkstatt den ZR-Spanner schon beim Einbau beschädigt. Der Chef ist auch ziemlich resistent gegen Hinweise.
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Wenn beim ersten auflegen des ZR alles passt kann nix sein. Weil der neue Spanner eingefahren geliefert wird, muss also erst zusammengedrückt werden wenn er zum ersten mal ausgebaut wird.