Zitat:
Zitat von -=LuX=-
Es handelt sich um Serie 2.
Gemäß WHB 2/92 (also Serie 1) sind die Sollwerte für die Sensoren vorne und hinten unterschiedlich..
Vorn: Sollwiderstand: 0,6 - 2,0 kΩ (Kapitel P74)
Hinten: Sollwiderstand: 1,6 - 2,0 kΩ (Kapitel P77)
Weder in WHB Ergänzung 4/94, noch in WHB Ergänzung 6/96 sind bei den beschriebenen Änderungen die Sensoren aufgeführt, noch irgendwo textuell erwähnt. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Sensoren zumindest vom Widerstand identisch sind und es in dieser Hinsicht keinen Unterschied zwischen Serie 1 und 2 gibt.
Für den konkreten Fall bedeutet das: Beide hinteren Sensoren sind außerhalb der Toleranz.
Meine eigentliche Frage nach Ausblinken der ABS Fehler ohne SST ist aber leider noch nicht beantwortet.  Hier in Bremen gibt es keinen einzigen Mazda Händler mehr, der noch die alten Prüfgeräte zum Auslesen des ABS Steuergerätes hat.
Jürgen
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Hi Jürgen,
der Wert auf P77 ist der Richtige; auf P74 hat der Druckfehlerteufel zugeschlagen.
Dieser Wert gilt auch für alle 626GE & MX6 wie ich gerade nachgeschlagen hab'.
Zum Auslesen der Fehler hast Du in der Wiki nachgeschlagen? Dort ist alles haarklein beschrieben. Ich kann's Dir aber auch bei Bedarf als PDF schicken mit Änderungen/Erweiterungen, die in meinem alten Wiki-Beitrag noch nicht berücksichtigt sind.
Um's kurz zu machen:
Auslesen: TBS & GND brücken, den Zünschlüssel auf Zündung ON stellen. Codes werden dann über die ABS-Lampe geblinkt.
Löschen: Batterie abklemmen & 10x das Bremspedal in Abständen < 1s treten.
Falls Du mal in der Binger Gegend bist, können wir die "alten" Testgeräte ja mal anschließen.
So long,
John