@Chrisil
Machbar ist vieles; das ATX schaltet mit einem Seilzug, das MTX mit Gestänge. Wär' also 'ne größere Sache.
@Freelancer
Welcher von den beiden ist denn der Serie 1 & welcher der Serie 2?
Dem Getriebe ist's egal.
Der Serie 1 wird wohl deutlich mehr km auf der Uhr haben, als der Serie 2.
Mazda behauptet ja, die Getriebe seien wartungsfrei, was einfach nicht sein kann.
ATF ist eine heikle Flüssigkeit, schau Dir mal mit der SuFu den Thread an, den ich dazu mal geschrieben habe.
In Kleinanzeigen war monatelang ein V6, zuletzt für 1000 EUR, mit einem revidierten ATX. Allein die Revision des ATX kostet ca. 2-3000 EUR. Da er das Fahrzeug wohl nur ein paar km gefahren hat, ist das ATX neuwertig.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
|