Da hast Du Dir ja tolle Werkstätten ausgesucht. Aber ich sehe das inzwischen leider sehr häufig und immer öfter: kennen wir nicht, wissen wir nicht, machen wir nicht.
Wenn meine Werkstatt mir einen Wunsch abschlägt, ohne mir konkrete und verständliche Gründe zu nennen, die gegen eine solche Arbeit sprechen, dann war ich dort die längste Zeit Kunde gewesen. Es gibt zum Glück genug Werkstätten und überall verstecken sich irgendwo Werkstätten, die dem Kunden dann doch entgegen kommen.
Kapier ich nicht. Wenn der zahlende Kunde etwas haben will, hat das meiner Meinung nach zu passieren, egal ob nötig oder nicht. Ich habe zuletzt bei 200.000 km alle (ALLE!) Flüssigkeiten wechseln lassen (Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühl- und Kältemittel). Mag ja nicht alles nötig gewesen sein, aber es trägt doch zur Beruhigung des Kunden bei, der ja bereit ist, dafür zu zahlen.
Na ja, Kundenzufriedenheit tritt offensichtlich hierzulande immer weiter in den Hintergrund
Such Dir eine andere Werkstatt. Muss ja nicht unbedingt eine Mazda-Werkstatt sein. Meiner Erfahrung hier in der Region nach, SOLLTE es eher keine Mazda-Werkstatt sein. Ich persönlich werde aus eigener Erfahrung nur noch Werkstätten besuchen, die klein sind (max. 4 Mitarbeiter), flexibel und wo der Chef = Meister = Schrauber ist. So eine Werkstatt habe ich gefunden und bin erstmals wirklich zufrieden.
Gruß,
Christian