Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 08:22   #5
Adam Stawinoga
Gast

wie gesagt,

das Fenstersteuermodul hab ich von eBay und habe 22 Euro + Versand bezahlt. Das Modul braucht nur ein Steuersignal (+ oder -). Du mußt nur schauen ob deine Zentrallverliegerung ein Zusatzkanal hat für z.B. Komfortmodul. In der Regel ist eine solche Leitung da und es liegen dort für ca. 10 sec. die Masse an (bei meiner alten WAECO Zentrallverriegelung war es jedenfalls so)

Du kaufst das Modul, nehmst die Türverkleidung tunter, trennst die vier Kabel die von den schon vorhandenen Tastern zu den Fensterstellmotoren gehen durch und klemmst die Anlage dazwischen. Die notwendige Masse und +12V Verbindung war in meiner Tür schon drin (da wirst du mal messen müssen welcher Kabel es bei dir ist), dann brauchst du nur noch ein zusatz Kabel legen von der vorhandenen Zentrallverriegelung zu der Tür und miteinander verbinden ... FERTIG!

Bei mir dauerte es ca. 30 min! Die Anleitung die dabei liegt ist auch recht einfach zu verstehen gewesen.

Bei fragen einfach melden (bin ab Samstag zwei Wochen im Urlaub, habe aber im Hotel eine Internetverbindung und werde sicherlich immer wieder hier reinschauen)

Gruß, Adam