Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 10:37   #5
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich entspreche so ziemlich dem mitteleuropäischen Standardmaß anno 2007: 1,75m, 95 kg

Ich sitze im Xedos 6 so perfekt wie in keinem anderen Auto, das ich bisher in den Fingern hatte. Der X6 wirkt auf mich, wie genau und nur für mich maßangefertigt. Unter anderem deshalb fahre ich ihn ja schon seit 6 Jahren...

Dabei habe ich den Sitz bis Anschlag nach hinten geschoben und die Sitzlehne fast aufrecht stehen. Dann passt es perfekt. Und so eingestellt ist der X6 so ziemlich das einzige Auto überhaupt, in dem ich meine Beine bequem unterbringen kann, ohne nach einigen Kilometern Schmerzen in den Knien zu bekommen.

Dass es mit der Sonnenblende Probleme gibt, ist aber aufgrund der Konstruktion des Xedos nicht zu verhindern. Stell den X mal zwischen einen aktuellen Golf und einen Polo, dann siehst Du das "Problem" sofort: er ist extrem flach gebaut. Das Dach ist sehr niedrig. Ich muss mich zuweilen schon ziemlich verrenken, um die Ampel zu sehen, vor der ich stehe. Damit muss man in Sportwagen und Sportcoupes nunmal leben, auch wenn sie sich als viertürige Limousine tarnen

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten