Ob SS-Autochrome - da habe ich meinen Fächer geordert - oder OBX oder XS-Power - das Schild xar auf meinem Auspuff - , das ist alles dasselbe Zeugs, das ein armer Chinese für eine Schüssel Reis zusammen schweißt.
Der Auspuff auch deshalb so billig, weil da nichts an R&D dahintersteckt. Wenn der Auspuff so toll gerechnet ist, weshalb haben dann die Rohre des Mittelteils, die das Abgas von 3 Zylindern und 1250ccm bewältigen müssen, dann diesen Spargeldurchmesser?
Da ist die Serie vom Querschnitt her deutlich besser und vernünftiger bestückt.
Ich gebe ja zu, daß ich mit meinem Gebilde im Prinzip den Serien-Auspuff mit gescheitem Fächer nachgebaut habe. Die Rohrlängen und Durchmesser harmonieren aber nun recht gut mit den zahmen Steuerzeiten der Serien-Nockenwelle. Ich habe es nachgerechnet.
Der Prüfstand, auf den ich gewöhnlich fahre, ist akut kaputt. Ich habe nur meinen Onboard-DIY-Homedyno im Moment zur Verfügung.
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