Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 20:44   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.595

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Du hattest natürlich vorher verschwiegen, dass es um Österreich geht. Aber auch in Österreich sollte gesetzlich vorgeschrieben sein, dass ein Autohersteller alle Ersatzteile bis mindestens 10 Jahre nach Auslaufen eines Modells liefern können muss. Der Xedos 6 wurde bis 1999 gebaut, also muss Mazda solche Ersatzteile mindestens bis nächstes Jahr verfügbar halten.

Ich frage mich allerdings, ob nicht einfach nur Eure Werkstatt oder der angerufene Mazda-Händler unfähig ist. Denn die Ersatzteile werden nicht in jedem Land einzeln gehortet, sondern im Zentrallager in Belgien.

Ich würde mich einfach mal direkt und persönlich an einen Mazda-Händler wenden. Die verkaufen Dir die Ersatzteile auch gerne, selbst wenn Du kein Kunde dort bist.

Aber bisher wäre es mir auch noch nie zu Ohren gekommen, dass es Probleme bei der Ersatzteilversorgung in Österreich gäbe. Auch nicht für den Xedos.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten