Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 10:55   #1
Timberwolf
Gast

Der Nachfolger vom Xedos-->kleiner roter Löwe

Hey,
da ich viele Probleme mit meinem Xedos hatte und mir der Unterhalt langsam über die Ohren gestiegen ist, musste ich ihn leider verkaufen und es musste etwas anderes her. Es sollte wieder ein 5-Türer sein. Aber diesmal etwas kleiner und bitte auch keinen 2.0l Motor, da mein Xedos schon gut was gefressen hat. Nach einigen Überlegungen ging es zur Peugeot(bei uns ist die Hauptzentrale der Peugeot Deutschland). Nun mögen hier sicher einige Peugeot nicht. Einige meiner Familie und Bekannten sind Peugeot gefahren und waren sehr zufrieden. Ich bin also eher positiv eingestellt dorthin gegangen.

Deutsche Autos kamen mir nicht in den Sinn, zu teuer und nicht mein Geschmack. Es hätte zwar auch gerne einen Honda sein können, doch da gefällt mir von den Civic's nur der Type R(die anderen haben so richtig hässliche Scheinwerfer), welcher sicher nicht in meinem Rahmen liegt.
Nach der Wahl des Herstellers ging es um das Modell. Zuerst sollte es ein 206 werden, war aber eher auf einen 207 scharf. Der wurde es dann auch zum Schluss auch.

Es wurde ein Vorführwagen mit knapp 6000km. Ein 207 Platinum THP als Extras hat der kleine Sitzheizung, Einparkhilfe und eine Bluetoothfreisprecheinrichtung. Der kleine 1,6l Turbo Beziner leistet 150PS und 240NM. Ist für einen Kleinwagen schon ganz ordentlich.

Ich habe den kleinen nun seit Januar und bin mehr als zufrieden mit ihm. Bis aus ein paar Kleinigkeiten, welche auf Garantie gemacht wurden, hat er mir noch keine Probleme gemacht.

Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten...doch ich weiss das ich hier in einem Mazda-Forum bin, in anderen Foren habe ich sehr produktive Kritik wie etwa "ach du scheisse" in Verbindung mit einem Kotz-Smilie bekommen. Wenn er euch nicht gefällt, bitte sagen. Aber dann normal und auch wieso und warum.

Nun genug geschrieben: