Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2008, 12:24   #31
harry
Gast

Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Also zum Thema 3.0 und 3.2 Motor...das sagt doch schon alles..!

Der 3.0 V6 hat 220PS und der 3.2 V6 hat die Leistung durch mehr hubraum erreicht..man kann doch Leistung steigern auch ohne den hubraum zu erhöhen oder..?! Also wo ist das Problem..?

...ausserdem sind es um es genau auf den Punkt zu bringen 25PS mehr leistung und keine 30PS...also ca. 12%...Ich hatte oben schon geschrieben das auch mein Honda 20PS mehr Leistung durch Chiptuning erreicht hat!!

Ich hatte damals den Wagen ca. 6 std. später bekommen...es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Du willst doch nicht behaupten das es nicht möglich wäre 12% mehr Leistung aus einem Sauger rauszu kitzeln?!

Ich werde danach mal wieder berichten...ob es was gebracht hat oder nicht!

So...jetzt habe fertig

Gruss xedosoliker39
http://www.motor-talk.de/forum/alfa-...-t1683581.html

der letzte beitrag ist wohl für dich interessant.

Kein zweifel Alfa baute damals mit Sicherheit eines der besten V6 Motoren (2,5, 3,0 und 3,2 Gta), aber es sind halt so Kleinigkeiten die einen Stören, oder vielleicht nur mich Wie zb: Eingefrohrene Türgriffe und Handbremse sowie ab 5 Grad Quitschen der Qerlenkergummis, undichte Karosserie, Spaltmaße im Innenraum und Verarbeitung generell nicht so gut, das sind Sachen mit denen ich nicht Leben kann, gibt aber auch viele Leute denen das garnicht auffällt.
Da sind die Japaner schon besser, nur fehlt denen halt das Aufregende Gewisse etwas was der Alfa in Überfluss hat.

Mfg harry

Geändert von harry (24.12.2008 um 12:50 Uhr)