Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 19:25   #32
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 31
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von MichNix Beitrag anzeigen
Mein Traum ist immer noch der RX-7 bzw. RX-8 oder der Nissan Skyline - aber den gibt es ja leider nur als rechtslenker


MFG André
Moin,

an den Rechtslenker hast du dich in max. 30 Minuten gewöhnt! Zum Überholen bau dir ne Kamera in den Außenspiegel und/oder halte Abstand, die Leistung zum Überholen ist ja da.

Zitat:
Zitat von MX5-Driver Beitrag anzeigen
*lächel*
Also ganz ehrlich, wie hoch ist der Anteil von Überschlagsunfällen? 1%? 3%?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du von nem LKW am Stauende gepresst wirst oder Dir ein Besoffener in die Seite fährt und Dir die Hüfte bricht ist weitaus höher.

Hinzu kommt, dass der MX-5 im Vergleich zu "normalen" Autos einen viel niedrigeren Schwerpunkt hat, was das Risiko eines Überschlags enorm senkt.

Und wenn Du Dich wirklich überschlägst, was solls, merken tust Du dann nicht mehr viel

Übrigens:
KEINER, und dafür leg ich meine Hand ins Feuer, der einen MX-5 fährt, hat ihn gekauft, weil er so sicher ist.
An erster Stelle steht Fahrspaß.

Ach ja, im Frontal- und Seitencrash schneidet der MX-5 ausgesprochen gut ab...

Bye Thomas
Da stimme ich dem Thomas voll zu, wann überschlägt sich ein MX5?. Der MX5 ist einfach mal ne geile "Fahmaschiene", kein Kofferraum, kaum Platz. Du willst viel Sicherheit, dann fahr Renault, wenn er den mal fährt ist er wohl sicher. Was solls ich fahr auch Rad auf der Straße, viel gefährlicher ist ein MX5 auch nicht. Was mich immer wieder beeindruckt ist wie sicher der kleine seine Bahn zieht, ohne ESP und son Kram.

Für mich gibt es keine Alternative, das Ding (Xedos 6) ist fast genau mein Ding. In der heutigen Zeit könnte er mehr Leistung haben, daran kann ich aber arbeiten. Wenn ich meinen X mal ins Museum stelle und mal wieder ein Auto mit 4 Türen suche dann vieleicht ein Panamera oder ein EVO! Zur Zeit geht viel Geld und Zeit in die Erhaltung meines Xedos, was soll´s. Ich kann nicht anders, er ist wie (m)ein treuer Hund.

Die Mitsu GDI kann ich gebraucht nicht anraten, zumindest wenn die nicht gepflegt sind. Die gehen gerne mal ab 100.000km hoch wenn da kein gutes Öl regelmäßig nachgewechselt wurde. Bei uns stehen da einige rum.

Wenn ich mal einen "Trekker" oder "ÄLKAWE" brauche, dann kauf ich nen Diesel! Wenn ich was klobiges transportieren will dann miete ich mir einen Transporter oder nehme den "Tino" meiner "Regierung", da ist Laderaum besser zugänglich als im Passat.

Es geht nur etwas neben dem Xedos 6 V6, z.B. unser MX5, ein kleiner Spaßmacher, da gibt es genug Alternativen, so das ich den ohne Trauer abgeben könnte. Selbst so schöne Autos wie ein Lexus, alles nur Massenware gegen einen Xedos 6.

Das Thema ist unerschöpflich. Leider ist unser Xedos 6 das nicht.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie

Geändert von Littelsix (09.02.2009 um 19:58 Uhr)
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten