Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 19:27   #47
mazolaexodus
Benutzer

Benutzerbild von mazolaexodus

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von RoRo Beitrag anzeigen
Hi,

trau mich garnicht hinzuschreiben aber schonmal den (am besten ganz klein) Insignia
angesehen?

Gruß
Roland
... genau das ist mir letzten Freitag passiert. Eigentlich bin ich auf das Auto nur durch die Felgen aufmerksam geworden, die meine Blicke auf sich zogen. Als meine Augen dann den Rest des Autos in seiner Gänze erfassten, fielen mir zum ersten Mal die Konturen auf, die von viel Gefühl für Proportionen, Übergänge und Details zeugen.
Mir gingen Worte wie Dynamik, Emotionen, Kraft, Eleganz durch den Kopf. Und das ganze wirkt nicht aufgesetzt und ist ohne Effekthascherei. Das Auto ist einfach hervorragend proportioniert.
Wenn man an den glücklicherweise verschiedenen Vectra denkt, mag man erst gar nicht glauben, daß dieses Auto aus dem selben Hause stammt.

Hut ab, gut gemacht Opel.

Nur bei aller Schönheit, der Insignia wird sicherlich kein Exot, sondern in kürzester Zeit ein weiteres Auto sein, was man an jeder zweiten Straßenecke sehen wird. Es sei denn, man wartet 25 Jahre, bis es nur noch eine Handvoll davon gibt. Aber dann gibt´s möglicherweise schon keinen Sprit mehr an der Tankstelle.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten