Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2009, 16:19   #8
TotoSX
Benutzer

Benutzerbild von TotoSX

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Hallo,

danke für die vielen Antworten. War etwas überrascht, da ich nicht erwaretet hätte, daß diese 100km so schwer ins Gewicht fallen. Bei meinem alten 626 schien mir das weniger (auch 140PS). Da musste ich ich 500km auf den Pinsel hauen, damit er 12L ausgespuckt hat. Beim SX will ich es garnicht anfangen. Aber ich denke, bei der Abstimmung werde ich genug Dauervolllast fahren. Ich kann dann mal berichten, welche Geschwindigkeit die Tachonadel hatte in mm/min.

Trotzdem werde ich mir nun den Motor mal genauer anschauen. Ich glaube ich werde der erste sein, der das tut und einer muss es ja tun bei meinem Wagen. Öl und Luffi sind gut. Nun sind die Kerzen dran und vielleicht messen wir mal so zum Spaß die Kompression (nimmt kein Öl, sollte also auch alles eher stimmen). Anschließend schaue ich mir noch den LMM an und vielleicht unter den Ventildeckel an der vorderen Bank.

Wo wir grad so bie dne Wehwechen sind: Der Wagen knackt öfters (Lager und Manschette sind nun i.O.), vorne und hinten. Er sitzt hinten auch so hoch wie ein Pickup. Gibt es eine idiotenfreundliche Möglichkeit beim Einbau die Federn falsch zu platzieren? Das wäre nämmlich meine erste Vermutung. Die 2. wären dann wohl marode Stossdämpfer.

Mo' money mo' problems ... Mo' cars mo' problems.

Danke nochmals,

Matthias

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten