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Alt 09.03.2009, 16:55   #9
GIFT2
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Registriert seit: 09.11.2004
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Zitat von TotoSX Beitrag anzeigen
...
Er sitzt hinten auch so hoch wie ein Pickup. Gibt es eine idiotenfreundliche Möglichkeit beim Einbau die Federn falsch zu platzieren? Das wäre nämmlich meine erste Vermutung. Die 2. wären dann wohl marode Stossdämpfer.
...
Hinten kann man da eigentlich nix verkehrt machen, wie die Feder unten im Teller sitzen muß ist optisch sofort erkennbar und das obere Domlager ist aus einem Sück und die Verschraubung am Chassis läßt nur eine Einbaumöglichkeit zu.
Einzige Unklarheit bei mir (ich habe beide hinteren DL neu daliegen) es gibt eins für rechts und eins für links und da ich optisch wirklich keinen Unterschied feststellen konnte, hab ich mir das zur Sicherheit mit Farbe draufgepinselt.

Vorn sieht das schon anders aus. Dort sollte man sich alle Teile (am besten auch mit Farbe) vor dem Ausbau kennzeichnen, denn dort kann man durch die Stellung des oberen Federtellers zum Domlager den Sturz verstellen.
Hatte ich hier im Forum mal einen guten Beitrag gelesen, find ihn aber nimmer.

Aber in beiden Fällen hat das keinen Einfluß auf den Federweg.
Der X steht nun mal mit den originalen Federbeinen, unbeladen, etwas hoch.
Ist Geschmackssache, obwohl ich mir jetzt auch gebrauchte Eibach Tieferlegungsfedern hingelegt habe. Aber ein Projekt nach dem anderen - Qualität statt Quantität.

Gruß
Andre

PS: auch wenn das jetzt komplett am Thema vorbeiging, aber du hast ja gefragt
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