Zitat:
Zitat von wirthensohn
Ja selbstverständlich darf man in Deutschland mit Autotelefon ungestraft telefonieren, sofern eine Freisprecheinrichtung vorhanden ist. Und das ist sie. Ich halte mir doch nicht die ganze Zeit den Hörer ans Ohr 
|
Achso

Dachte das Teil kommt ans Ohr
Zitat:
Zitat von wirthensohn
eine richtige (!), feste Außenantenne mit richtig Empfang und obendrein ein Sende-/Empfangsteil im Telefon mit satten 8 Watt Leistung. Zum Vergleich: ein Handy hat im D-Netz maximal 2 Watt.
|
Nuja ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber ich hab hier in Österreich mit dem A1-Netz so gut wie überall Empfang und hatte noch nie ein Funkloch oder ähnliches im Auto, und ich telefoniere viel. Der Empfang ist mittels Bluetooth im Auto keine Spur schlechter als wenn ich am Straßenrand stehe und mit dem Handy telefoniere. Aber vielleicht ist das in Deutschland anders mit der Netzabdeckung?
Zitat:
Zitat von wirthensohn
...zweitens mag ich nicht unnötig noch mehr Belastung mit Funkstrahlen im Auto haben. Wenn ich fahre, schalte ich das Handy aus und habe keinerlei aktive Strahlenbelastung im Auto-Inneren.
|
Nuja, das stimmt natürlich...
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Komfortabel ist dann übrigens auch die sogenannte Multi-SIM-Karte. Gibt es meiner Kenntnis nach auch nur von T-Mobile: die SIM-Karte im Autotelefon hat die gleiche Rufnummer, wie die im Handy. Ruft mich jemand an, klingeln praktisch Handy und Autotelefon gleichzeitig. Ich habe dann das Gespräch dort, wo ich abnehme. Wähle ich jemand mit dem Autotelefon an, sieht dieser auch meine ganz normale Handynummer.
|
Das hatte ich früher vor der Bluetooth-Zeit ebenfalls, hatte 2 Handys wovon eins immer im Auto blieb für die Freisprechung. Nur kostete die Multi-Simkarte 10 Euro extra im Monat, und auf Dauer war mir das dann zuviel.[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Kurz: ich muss nicht erst irgendwelche Bluetooth-Einstellungen vornehmen, sondern nur den Zündschlüssel drehen, habe keine Funkstrahlung im Auto-Inneren, dafür aber außen satte Sendeleistung und jederzeit perfekten Empfang ohne Unterbrechung.
|
Das hab ich bei Bluetooth auch... sobald ich den Zündschlüssel drehe verbindet sich das Handy automatisch über Bluetooth mit dem Autoradio, egal ob es im Kofferraum liegt oder in der Jacke oder auf dem Beifahrersitz. Das geht alles automatisch.[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von wirthensohn
Jeder, der mit Schraubendreher und Lötkolben umgehen kann. Kostet dann 25 Euro und - wenn man es denn kann - 20 Minuten Arbeit. Oder dreistellig, wenn man es eine Werkstatt einbauen lässt...
|
Ok also in meinem Fall dreistellig und somit zu teuer und uninteressant
Gruß,
Daniel