Zitat:
Zitat von w00lf
Ich sag immer so:
Es gibt verbotene Dinge bei denen es eig. wurscht ist und es gibt verbotene Dinge die aus gutem Grund verboten sind.
Ich z.B. dürfte nicht durch die Gegend fahren weil mein Fahrwerk nicht typisiert ist, was aber für mich moralisch kein Problem darstellt, da es erstens typisierbar ist und auch noch typisiert werden wird, und zweitens besteht dadurch keine Gefahr für andere, da alles passt.
Du mit deinem Xenon bist nun aber von der Sorte die aus guten Grund nicht durch die Gegend fahren sollte. Klar ist es toll, wenn man die Mega-Sicht nach vorne hat aber für den der dir entgegenkommt ist das nicht so spaßig, was du daran merken wirst, dass er seine Lichthupe betätigen wird obwohl du schon abgeblendet hast. Ist eben nicht so toll bei 100km/h und Gegenverkehr ohne Sicht die Spur zu halten. Bitte bei solchen Entscheidungen immer ein bisschen an die anderen denken.
So, genug moralapostelt.
mfg, Wolfgang
|
1. ist das ansichtssache und du kannst hier sicherlich nicht urteilen was moralische ist und was nicht
2. in deinen augen ist xenon der größte scheiß weil du meinst es blendet (kann aber auch andere gründe haben, z.b. fehlt dir das geld für echtes xenon, weshalb du es immer verfluchen wirst

)
3. genau so kann auch dein ESD mir tierisch auf die nerven gehn weil er so laut dröhnt, da wäre ein leichtes blenden im gegenverkehr nix dagegen.
4. ich verstehe nicht warum ein flacher xedos kein xenoen haben darf, aber touareg, x5 usw die höher sind als alle anderen fahrzeuge es dürfen (mit blendgarantie)