Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 00:22   #1
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Böse So eine verdammte Scheiße!

Heut schön unterwegs gewesen, was trinken, alles ok.
Am Heimweg dann eine "kleine" Baustelle. Betafelt -> 30km/h.
So ca. 1km später wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, auf die üblichen 100km/h. Ich also beschleunigt, fahr dahin, dann plötzlich im wagen Schein der Fernlichter taucht eine weitere Tafel auf -> Bodenunebenheiten, die ca. 10m vor der nächsten 70er Tafel stand (zu dem Zeitpunkt war ich bereits mit 70 unterwegs).
Ich seh nur noch wie vor mir die Straße aufgerissen ist auf einem Stück von ca. 20m. Vollbremsung und schön mit ca. 50km/h über eine Kante mit der Höhe und dem Winkel eines Bordsteins!!! Und das muss mir passieren, wo ich doch jedem Schlagloch ausweiche aus Sorge um meine Reifen/Felgen.
Ich also sofort stehengeblieben und nachgesehen, im Dunkeln ja so ein Spaß.
Nix gesehen, auf zur nächsten Tanke dacht ich mir. Gesagt, getan. Und als ob das nicht genug wär fahr ich bei so nem Lokal vorbei wo auf der Straße eine zerbrochen Flasche liegt, ich also wieder schön mit 60km/h eine Vollbremsung aufs Parkett gelegt -> Gott sei Dank nix passiert, aber wenn wer hinter mir gewesen wär hätt ich die Wahl gehabt:
-entweder den Hintermann am Rücksitz
-oder die ganzen Scherben in den Reifen
Boah ich könnt durchdrehen, dann natürlich auf der Tanke die Luft gecheckt, und was is? Die scheiß Pumpe geht nicht, zog nur ca. 1bar Luft raus (von 2.7), bis ichs sein lassen hab. Dann also mit zu wenig Luft im Reifen zur nächsten Tanke. Wieder paar Kilometer weiter weg.... Dort hats dann auch endlich funktioniert und ich kann sagen, dass wenigstens alle Reifen bis auf den vorne links keine Luft verloren haben.
Jetzt kann ich aber trotzdem morgen zum ÖAMTC eine Achsvermessung machen. Und danach werd ich mal bei der Polizei vorbeifahren und mal höflich drum bitten diese "Baustelle" zu entschärfen.
Bin ja mal gespannt wies laufen wird.

mit verlucht grantigen Grüßen, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten