Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2009, 21:30   #8
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 45
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Den Sinn von einem FR 2L V6 mit Turbo muss mir noch einer begreiflich machen. Ich behaupte mal einfach, die K Motoren waren nie für einen Turbobetrieb ausgelegt und auch sonst nicht für Performance-Zwecke entwickelt worden. Da würde ich prinzipell einen FE bevorzugen. Ansonsten natürlich die 4-Zylinder Boxer von Subaru oder 4 Zylinder Reihenmotoren von Honda (da knallt man die gleichen Turbos drauf wie bei 6 Zylindern, da sie bis 9000 drehen und entsprechenden Durchsatz brauchen). Auch 5 Zylinder gibt es schöne. Wenn 6 Zylinder dann in Reihe, damit genug platz für den Turbokramm zur verfügung steht.

Aber der 2L V6 vom Xedos mit einem Turbo zu versehen ... das ist wie Merkel in Strapse zu stopfen. Es gibt eben Stripperinen und Bücherwürmer. Der Xedos ist keine Rennmaschine, es ist ein extrem gelungener Cruiser (ein 2,5L V6 ist das schönste was man einem Xedos6 antuen kann ... Drehmoment statt Drehzahl wäre mein Weg ... also höhstens einen Kompressor).
__________________
Nobody's fault but mine ...


Geändert von TotoSX (14.09.2009 um 01:36 Uhr)
TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten