Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 11:27   #21
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Diesel & Jag

Ich habe ja auch von den Dieseln den neuesten Generation geschrieben. Meine Erlebnisse beziehen sich auf die VW Pumpe Düse Triebwerke. Die Dinger drehen willig bis 5000 Umdrehungen die Minute hoch, ohne auseinanderzufallen!! Peugeots HDI Motoren gelten als relativ träge aber sehr kultiviert. Die älteren TDI haben halt die Dieseltypischen Schwächen, speziell das schmale nutzbare Drehzahlband. Speziell VW´s Pume Düser sind extrem Spriteffizient. Erkauft wird das durch einen recht rauhen Lauf aufgrund des hohen Einspritzdrucks. Also sooo scheisse sind die modernen Diesel nun wirklich nicht. Bei den älteren mögen eure Äußerungen teilweise zutreffen.

Jaguar ist absolut geil. Nur bin ich Chrysler geschädigt, das beeinflusst meine Entscheidungen sehr. Form, Motor,Image,Eleganz .. das Auto stehen ausser Frage. Leider hat Jaguar noch nicht bewiesen .. das sie grundsolide Autos bauen. Es ist halt Einstellungssache. Bei einem IS 200 weiss man das man in solide Wertarbeit investiert hat und nicht in unausgereiften Pfusch. So ein Jauguar ist geil, so geil wie 3 Alfas zusammen, leider ist es ein Jaguar X(

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten