Zitat:
Zitat von GIFT2
Jetzt kannst du ohne schlechtes Gewissen durch den Winter kommen.
Viele von unseren Usern melden ja den X über den Winter ab, aber wenn du ihn als Ganzjahresfahrzeug nutzt - gibt es halt andere Prioritäten als Breitreifen und Plasmatachoscheiben.
Du machst das schon alles ganz richtig und das mit den Einstiegsleisten kann sicher auch noch auf eine geeignete Lösung warten.
Im Winter wirds kalt und Einstiegsleisten heizen nicht
Standheizung wäre doch auch mal ein Projekt für nächstes Jahr, oder 
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Haha. Wollte meinen eigentlich auch abmelden und dann alles notwendige tun:
-Zylinderkopfdichtung
-Dämpfer rundum
-Federn rundum
-Domlager rundum
-alle Bremsleitungen neu
-alle Bremsscheiben und Beläge neu
Aber das UND ein Winterauto lässt sich mit meinem Lehrlingsgehalt (660€) nicht vereinbaren. Also hab ich die einzig sinnvolle Entscheidung getroffen und fahre mit dem X doch über den Winter. Wird eben alles unter der Zeit gemacht.
Und das mit den Edelstahleinstiegsleisten hat sich hoffentlich morgen erledigt, das Material habe ich heute besorgt (alles zusammen ca. 10€ wovon bereits 8€ für Moosgummi draufgingen

).
mfg, Wolfgang
PS: Standheizung brauch ich keine, der X ist so schnell warm (Vorteil 1.6er), dass mir eine Nachrüstung nicht rentabel erscheint.