Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2009, 01:47   #1
XedosdriverX
Gast
 
Beiträge: n/a
Motor Springt aufeinmal nicht mehr an!!!

Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe einen Mazda Xedos 9 2.5L Baujahr 1994.
Seit vorgestern springt der Motor nicht mehr an!

Am Sonntag bin ich von Frankfurt mit dem X9 nach Düsseldorf gefahren und zurück! Auto hat keine probleme gemacht!
So, als ich am Mittwoch abend das Auto Starten wollte ist er angesprungen bis 1500 umdrehung mit starken ruckeln und ist langsam ausgenagen!
So, ich habe versucht zu starten aber er will gar nicht mehr anspringen! ADAC war da, er konnte nix feststellen ausser auch versuchen zu starten!
Der X9 versucht anzuspringen, man merkt das, aber der drehzahl anzieger kommt nur bis 600 umdrehung und geht wieder runter! Er bleibt bis 600 umdrehungen nur wenn man hintereinander den Anlasser starten lässt!

Kann es sein das der Zahnriemen gerutscht ist als ich versucht habe zu starten? weil das gleiche problem habe ich vor 3 wochen auch gehabt als ich versucht habe zu starten wo es auch Kalt war.
Er ist angesprungen aber hat auch geruckelt und als ich der Getriebe in gang D gemacht habe ist der motor auch langsam ausgegangen! Ich habe eine Automatikgetriebe! und danach habe ich versucht zu starten und dann nach 4-8 mal start versuche ist er laaaaannggssammm angesprungen! Kann es sein das der Zahnriemen jedes mal um eine Zahn verrutscht ist? weil der zahnriemen habe ich vor 6 Monaten wechseln lassen in einer freien werkstatt und es kann sein das sie die Spannrolle nicht richtig gespannt haben?

Oder kann es an der Kurbenwellensensor liegen? oder Nockenwellensensor? hat unsere xedos überhaupt einen Kurbenwellensensor oder Nockenwellensensor?

Ich würde mich seeeeehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, ich bin wirklich verzweifelt ich danke euch....

gruß, Amir
  Mit Zitat antworten