Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2009, 13:06   #47
Mista Matze
Benutzer

Benutzerbild von Mista Matze

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Update 29.12.2009

Heute gibt es zwar keine Bilder, aber es hat sich doch wieder einiges getan.

Vor kurzem habe ich mit meinem Cousin eine etwas größere Wartung gemacht und die nachfolgenden Sachen gewechselt.

- EBC Blackstuff Ultimax VA
- EBC Blackstuff Ultimax HA
- EBC Serienbremsscheibe VA
- EBC Serienbremsscheibe HA
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Ölfilter
- Benzinfilter
- Innenraumfilter
- Handbremsbeläge
- Öl (Mobil Special S 10W40)

Falls jmd. die Handbremsbeläge auch wechseln möchte, und bei der Beschaffung Problem bekommt, kann mir gern Bescheid geben. Die Beschaffung über Mazda (Japan) nimmt doch eine gewisse Zeit in Anspruch. In Deutschland sind diese nicht mehr erhältlich.

Nach dem die gute dann auch in diesem Monat die HU und AU ohne Beanstandungen erfolgreich bestanden hat, habe ich heute die letzte größere Investition für dieses Jahr getätigt.

Der Kilometerstand war zwar noch nicht ganz erreicht, jedoch habe ich Sie heute von Mazda abgeholt und die nachfolgenden Leistungen dort ausführen lassen.

Wechseln von:

- Zahnriemen
- 2x Umlenkrolle
- Zahnriemenspannrolle
- Wasserpumpe
- Dichtring
- 2x VDD
- Rippenriemen
- Ansaugdichtung

Außerdem habe ich als Hinweis bekommen, dass die Staubmanschetten leicht anfangen porös zu werden und somit wurde auch der Manschettensatz und 2x die Radnabenmutter gewechselt.

Das war komplett auch wieder ein größerer Schein der ins Auto geflossen ist, somit muss jetzt wieder kräftig für die Pläne 2010 gespart werden

Vl. kommen noch ein paar Winterbilder, aber ich will mal noch nichts versprechen

Grüße, Matze

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten