Früher hielt ich die User der Xedos-Community für ein ungewöhnlich vernünftiges Völkchen, das sich wohltuend von bastelwütigen und gesetzesignoranten Golf- und E36-Fahrern abhob. Hier in diesem Thread bin ich dagegen erschüttert, dass dies offensichtlich nicht mehr der Fall ist und welcher Mangel an Verantwortungsbewusstsein und Ignoranz gegenüber mit gutem Grund existierenden Gesetzen hier stolz demonstriert wird.
Wenn dann auch noch stolz über die höchst illegale und unverantwortliche Bastelei berichtet wird, dass zum Fernlicht kein Unterschied mehr bestünde und "sich noch niemand beschwert" habe, dann steigen in mir Aggressionen auf, dass ich am Liebsten den Nächstbesten, der sich zufällig in meiner Nähe befindet, gepflegt Eine reinhauen möchte....
Sorry Leute, aber mit dem Argument, dass sich noch niemand beschwert habe, demonstriert Ihr nicht, dass Ihr Euch Gedanken um die Anderen macht, sondern nur einen Mangel an Reife. Ich kann das hier täglich live beobachten: wenn jemand mit extrem blendenden und verstellten Scheinwerfern entgegen kommt, beschwert sich *niemand* mit Lichthupe. Da können 20 Autos vor und hinter mir sein, aber ich bin der Einzige, der mit Lichthupe auf die Blendung hinweist. Sich auf "es beschwert sich niemand" zu berufen, ist absolut daneben. Doch, es blendet und zwar sehr. Es ist absolut unmöglich und egoistisch, wenn man sich dann noch einredet, so eine Bastelei sei ungefährlich und überhaupt nicht schlimm.
Wer wenigstens noch einen Hauch von Verantwortungsbewusstsein besitzt, liest folgende Artikel und denkt nach mal ersthaft darüber nach:
-
Illegales Xenon -Licht - Die verbotenen Blender
-
Xenon-Scheinwerfer zum Nachrüsten - Teures Flutlicht
Gruß,
Christian