Zitat:
Zitat von Eddyk
Sage das bitte allen Autofahrer mit Xenon ab Van-Größe. Diese Leuchten mir, auch mit Leuchtweitenregelung, permanent in die Rück- und Seitenspiegel.
|
Da muss ich Dir leider zustimmen. Letztens knallte mir ein Reisebus sein Xenon-Flutlicht direkt waagerecht in den Innenspiegel. Seitdem bin ich ein Freund von elektrochromatisch abblendenden Innen- und Außenspiegeln (über elektrische Spannung verdunkeln sich die Spiegelgläser). Sowas gehört aber eigentlich gar nicht zugelassen.
Hier im Ort steht ein höhergelegter Dodge Ram, dessen Scheinwerfer noch knapp oberhalb meines Innenspiegels angebracht sind und den gleichen Effekt erzeugen, wie beim zuvor genannen Bus. Sowas gehört auch verboten. Allerdings hat dieser Dodge Ram den Vorteil, dass seine Scheinwerfer über einen tiefergelegten Xedos 6 einfach drüber hinweg leuchten....
Gruß,
Christian
P.S.: falls jemand mit Dodge Ram nichts anfangen kann: das ist ein sehr "kompakter" Gelände-Pickup, neben dem man selbst in einer S-Klasse oder A8 noch Minderwertigkeitskomplexe bekommt