Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 21:38   #106
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Alternative.... hmmm.... nach sehr zufriedenstellenden 18 Jahren Mazda vom 323 BF bis hin zum Xedos 9 wäre ich gerne der Marke konsequent treu geblieben. Die Zoom-Zoom-Generation ist für mich aber optisch und qualitativ ein absolutes No-Go. Und leider lässt mich meine bevorzugte Marke in Sachen Wunsch-Motorisierung absolut im Stich. Was da in den letzten Jahren an Motoren-Vielfalt auf die Kunden losgelassen wird, ist Welten von dem entfernt, wonach mir derzeit ist...

Einzige Alternative, die nicht aus dem Hause Volkswagen kommt und dennoch meine Wünsche nach ausreichender Motorisierung und dezent im Hintergrund arbeitendem Gangwahl-Sklave befriedigt: siehe mein Profil links vom Beitrag.

Ist aber wohl auch nicht für sehr lange Zeit. Nächstes Jahr habe ich nur noch 6 bis 7 km bis ins Büro. Dafür ist ein schubgewaltiger Dampfhammer unter der Haube nicht geeignet. Dann kommt die wirklich einzige, echte Alternative zum Xedos 6 zum Einsatz, welche bereits in meiner Garage auf ihren Einsatz wartet: mein Xedos 6...

Wenn es die Finanzen zulassen, wäre mein echter Wunschtraum eine schicke Limousine aus dem Hause Porsche, die einen Stern trägt: Mercedes-Benz 500E, von Porsche auf Basis der Mercedes-Baureihe 124 entwickelt und bei Porsche in Zuffenhausen produziert. Auf den bin ich scharf

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten