Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2010, 17:00   #1
Frosta
Gast

Domlager Xedos 6 V6 BJ92 144PS

Hallo ich wollte mal fragen ob es die Domlager auch im zubehör gibt oder ob welche von nem 626 passen, hab mir jetzt gebracuhte für vorne gekauft aber brauche hinten wohl auch welche, da ich dafür keine bekomme und ehrlich gesagt zu geitzig bin 250€ für 2 Stück auszugeben würde ich gerne ein paar günstigere haben.
Die Donlager für vorne sind gebraucht, weiß jetzt aber nciht ob die viel besser sind als die die jetzt drinn sind, ist es schlimm wenn die domlager einen kleinen riss oben an der umrandung haben, sonst sehen die gebrauchten die ich gekauft habe noch ganz gut aus.

LG
Thomas

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 07.09.2010, 09:51   #2
Frosta
Gast

So habe die Domlager jetzt wechseln lassen und die waren es wohl nicht, naja mal schauen.

Jetzt habe ich noch eine Frage, woran merke ich das die Domlager hinten Defekt sind?

LG
Thomas
Alt 07.09.2010, 11:25   #3
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Die hinteren Domlager gehen eigentlich nicht kaputt. Sie gammeln halt nur im Laufe der Zeit weg wenn man nichts dran macht. Ärgerlich wenn dann auch noch die Aufnahme an der Karosse angerostet ist. Sollte dort allerdings recht starkes Blech sein.
Hinten kannst die vom 626 nehmen - Kosten so 50€ das Stück.
Mußt mal die Suchfunktion bemühen, denn das hatten wir hier schon öfter.
Was ist denn dabei dein Problem mit dem X ?

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 16:12   #4
Frosta
Gast

Ich hab das Problem vorne das ich wenn ich über unebene Straßen fahre das Gefühl habe das ich keine Stoßdämpfer habe und immer wenn ich Stark bremse und er nach dem einknicken wieder hock kommt gibt es so ein leichtes schlagendes geräusch hab schon überlegt ob es an den stoßdämpfern liegt das die die ein geräusch machen wenn die wieder raus kommen.

und hinten hört es sich auch nicht besser an da klappert es auch, kann das schlecht beschreiben. hinten würde ich sagen ist es noch schlimmer als vorne. bei abgesenkten bordstein macht er das geräusch auch vorne wurden dreieckslenker und Domlager gewechselt.

Vielleicht hast du ja noch eine idee und kannst du mir vielleicht sagen ob alle domlager von dem 626 passen?
Alt 07.09.2010, 17:41   #5
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Zitat:
Zitat von Frosta Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du ja noch eine idee und kannst du mir vielleicht sagen ob alle domlager von dem 626 passen?
Vorne die passen meines Wissens nach nicht, da die vom 626 nur 4 Gewindebolzen an der oberen Aufnahme haben der X aber hat 5.
Kann mich jetzt aber täuschen und ich verwechsle das mit dem Probe.

Dein Knackproblem kann sicher mehrere Ursachen haben.
Man sollte aber von einer halbwegs kompetenten Werkstatt wohl erwarten dürfen, das der Fehler gefunden bzw. wenigstens sehr stark eingegrenzt werden kann.
Bei den vorderen Domlagern verschleißt unter Umständen nur so eine kleine Kunststoffscheibe auf der die Last beim lenken liegt. Würde man aber deutlich hören wenn man im Stand Lenkbewegungen macht.
Wenn die das getauscht haben hätte man diese Teile doch mal begutachten können oder hast du denen komplette Federbeine gegeben ?
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 18:37   #6
Frosta
Gast

die scheiben waren im arsch die eine lief überhaupt nicht mehr frei und die Federbeine wurden nicht mit getauscht. Also ich muss sagen vorne ist es schon besser geworden blos hinten stört mich das, und wenn dann bräuchte ich für hinten jetzt nur Domlager, wenn die wirklich im arsch sein sollten aber wenn du sagst die vom 626 passen dann werde ich mich da mal drumm kümmern.

Dank dir schon mal
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service