Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2010, 11:54   #1
domination
Gast

Neue Stoßstange vorne

Hallo Comunity!
Ich hatte neulich eine unangenehme Begegnung mit einem Reh
Die vordere Stoßstange ist gebrochen und muss erneuert werden (so ein robustes Auto aber auch; jedes andere hätte sicher mehr abbekommen).
Weiß jemand was das kosten würde es bei Mazda neu machen zu lassen?
Ich würde eher dazu tendieren eine neue gebrauchte Stoßstange im Shop zu bestellen und lackieren zu lassen. Ist bestimmt billiger aber was genau würde das denn kosten? Ich frage weil die letzte Info diesbezüglich hier im Forum bereits 5 Jahre alt ist...
Und,last but not least,kennt jemand eine gute Lackiererei im Raum Mainz-Bingen (ich schiele in Richtung Christian)?
Danke und Gruß

Dominik

edit:mein X wurde von einem Vorbesitzer wohl mal komplett lackiert; die Original Farbe war grün; daher kann ich dem Lackierer keine Farbnummer geben; es müsste also einer sein der den Farbton auch so anmischen kann...

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 16.12.2010, 12:07   #2
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zwecks Lackiererei kann ich Dir nur meine Werkstatt empfehlen, aber die ist in Wonsheim, also hinten raus Richtung Alzey. Der Chef lackiert sehr gerne (in der eigenen Lackierkabine), hatte mir ja auch meinen X6 schon komplett neu gelackt und das mit einwandfreiem Ergebnis. Falls Interesse: Autohaus Bungert, Wonsheim (Ford-Servicebetrieb).

Ich bin seit vielen Jahren mit allen Xedos' dort, mein grüner steht dort immer noch auf dem Hof (ohne Zulassung, liegt aber an mir) und daher sind Erfahrungen auch mit Unfall-Reparaturen beim X vorhanden. Ein Reh war ja auch schon dabei....

Ich würde das auf gar keinen Fall von einer Mazda-Werkstatt machen lassen (schon gar nicht hier in der Region), sondern das nötige Teil bei Peter im Xedos-Shop bestellen. Reparieren bzw. montieren kann ja dann wahrlich jede beliebige Werkstatt (ATU, PitStop und Co. aber bitte meiden).

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:10   #3
domination
Gast

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich würde das auf gar keinen Fall von einer Mazda-Werkstatt machen lassen (schon gar nicht hier in der Region)
Wieso das? Einfach aus Kostengründen oder hast du mit denen andere schlechte Erfahrungen?
Ansonsten schon mal danke für deine Empfehlung! Was kann ich denn fürs Lackieren rechnen? Um die 200€?
Alt 16.12.2010, 12:12   #4
domination
Gast

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Reparieren bzw. montieren kann ja dann wahrlich jede beliebige Werkstatt
Ich hatte daran gedacht das selbst zu machen...?
Alt 16.12.2010, 12:18   #5
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Erstmal dürfte Dir eine Mazda-Werkstatt sicherlich unbedingt ein Neuteil anbauen wollen. Und über die unverschämten Mondpreise für Ersatzteile von Mazda möchte ich mich lieber nicht detailliert äußern.

Außerdem ist unter den mir bekannten Mazda-Werkstätten in der ganzen Region um Bingen - Kreuznach und drumherum keine dabei, der ich freiwillig meinen Xedos anvertrauen würde. Deshalb bin ich ja ADAC Plus Mitglied statt nur einfaches ADAC-Mitglied, damit mich der ADAC im Fall des Falles (schon passiert) bis nach Wonsheim schleppt und nicht bis zur nächsten (Mazda-) Werkstatt (KH)....

Ob 200 Euro reichen oder ob es weniger werden könnte, weiß ich leider nicht. Aber auf jeden Fall im nicht sehr hohen dreistelligen Bereich.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service