Hi zusammen,
ich wollte ein Update geben.
Da ich selbst keine Zeit und Lust hatte, habe ich mich entschieden die Arbeiten bei einer Werkstatt machen zu lassen. Dies war ein Fehler wie sich heraus gestellt hat.
Kosten beliefen sich auf knapp 800 Euro, die Keilriemen wurden auch getauscht wenn man schon bei ist, daher alles ok, es wurden nur Marken verbaut.
Nachdem mein Auto angeblich fertig war fing das Theater richtig an.
Am abhol Tag startete ich den Motor und es quietschte aus allen Ecken und Kanten von vorne. Keilriemen nicht richtig gespannt

Kann passieren. Motorraumabdeckung ( unten ) nicht fest, lag im Kofferraum. Auch das kann passieren.
Also reklamiert und ein paar Stunden später kam die Meldung das nun alles fertig sei.
Auto geholt und ab in den Feierabend, was mich wunderte, die Klimaautomatik stand auf 16 Grad und auf max, nach gut 7 KM, ich nenne es jetzt mal so, sprang der große Kühlkreislauf an/ein und bäm die Tempanzeige ging umgehend sehr schnell sehr weit nach oben. Mitten auf der Bundestraße habe ich sofort Motor ausgestellt und mich in eine Notbucht rollen lassen. Haube auf, Ausgleichsbehälter der eben noch ok gefüllt war, leeeeeer. Den obene Deckel runter und alles trocken kein Wasser, aber wo ist es hin? Kein Nebel hinten beim fahren, kein Schlick oder sonst was. Fazit bleibt nur das vergessen wurde zu entlüften oder es eben nicht richtig gemacht wurde.
Ich hatte zum Glück stilles Wasser geladen und füllte mal eben gut 2 Liter davon ein. Weiter geht es ab nach Haus.
Nach weiteren 10KM Stau, Leerlauf oder Stand Motoraus, springt an, geht wieder aus. Drosselklappe dreckig war das Problem, ist ok kann man eben selbst machen notdürftig.
Dies ist nun alles keine 48 Stunden her und gestern kam das Ende. Auf dem Heimweg ca. 1 KM vor zu Hause an einer Ampel, Motor aus und nicht ging mehr, er springt nicht mehr an, er wackelte aber null Komma null und geht nicht mehr an.
ADAC gerufen, immerhin zahle ich ja dafür. Nach einigen Stunden kam der ADAC dann auch, kurz bla bla gemacht, ich solle starten, nach paar Mal starten kam die erste Meldung, da ist absolut keine Kompression mehr auf allen 6 Töpfen.
ADAC Mensch fragte, wann wurde der Riemen getauscht? Ich nur öhm gestern. Daraufhin er nur, da wurde dann wohl was falsch gemacht.... Was es nun genau ist, kann ich nicht sagen, ADAC Mann meint der Riemen sei übergesprungen da falsch gespannt. Nun bin ich nach 3 Stunden Schlaf wieder wach und am Arbeiten, das schöne ist, die Werkstatt ist unter meiner Firma

))))
Jetzt werde ich mal bissl Streß machen gehen, daher einen schönen Tag an alle.
LG