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Antrieb

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Alt 14.10.2010, 23:09   #11
-=LuX=-
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Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von domination Beitrag anzeigen
Oh super, noch ein zweites Bild
Vielen Dank euch allen; werde mich morgen an die Arbeit machen!
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich doch die teuren gekauft; der Händler meinte die lohnen sich nicht wirklich; halten vielleicht doppelt so lang kosten dafür aber auch das dreifache...
Habe jetzt nen Satz für 30€; ich hoffe die tun es...
Die "richtigen" von NGK kosten über 20 Euro pro Stück!. Die richtigen sind wohl die PZFR5F. Die PZFR6F stehen auch in der Betriebsanleitung, haben aber einen anderen Wärmewert. Ich weiß nicht genau, nach welchen Kriterien das ausgewählt wird, bei mir haben bisher alle Werkstätten nur die PZFR5F eingesetzt (infolge von Schäden durch den Ölverbrauch im Moment so alle 5000 km).

Da ist der Miller wirklich teuer, aber ja auch nur alle 90.000 km.

Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:

NGK:
PZFR5F
PZFR6F

Champion:
RC8PMPA
RC10PMPA

Nippon-Denso:
PKJ16CR8
PKJ20CR8

Andere würde ich keinesfalls nehmen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (14.10.2010 um 23:21 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
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Alt 15.10.2010, 02:38   #12
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei ebay gibts grad originale von Mazda 16,90 das Stück. Leider nur noch 4 da.

http://cgi.ebay.de/Mazda-626-Denso-Z...#ht_1181wt_993
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Alt 15.10.2010, 16:46   #13
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
Also die Billig-Zündkerzen hab ich jetzt zurückgegeben und mir die "richtigen" von NGK bestellt!
Ich hoffe mal dass jetzt auch die richtigen kommen...
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Alt 15.10.2010, 18:46   #14
DocRW
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach ja, diesen ätzenden Schlauch meint X9-millercycle.
Der muss weg , sonst gehen die Zündspulen nicht raus.

MfG
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Alt 15.10.2010, 21:43   #15
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 47
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

bitte bei mazda nur NGK verwenden ! dein auto wird es dir danken !

BMW hatte immer bosch drin oder sonst ein müll ! seit paar jahren nur noch NGK
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 13:57   #16
George
Gast
 
Beiträge: n/a
kerzen

hallo es gibt eine regel beim xedos nur ngk kerzen und nichts anderes und beim wechseln viel spaß
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Alt 16.10.2010, 19:15   #17
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von George Beitrag anzeigen
und beim wechseln viel spaß
Es gibt nichts einfacheres als bei den normalen V6-Motoren die Kerzen zu wechseln, das kann ein 10jähriger wenn er es mal gesehen hat.

Hier geht es aber um den Miller und da ist das eben nicht ganz so einfach.
Es gibt genügend Autos wo man (dummerweise) die Ansaugbrücke und mehr herunternehmen muß, um die Kerzen zu tauschen - mitunter richtig gemeine Sachen.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 19:20   #18
w00lf
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Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Es gibt nichts einfacheres als bei den normalen V6-Motoren die Kerzen zu wechseln, das kann ein 10jähriger wenn er es mal gesehen hat.
Beim Vierzylinder kann der 10jährige das auch, wenn er es noch nie gesehen hat.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
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