Das ist zwar keine Alternative, aber eine herrliche Ergänzung zum Xedos.
Wenn ich in absehbarer Zeit mal etwas Geld über haben sollte, dann ist das mein Favorit.
Mit den Abmessungen und dem Gewicht eines MX-5 NB kommt der Tamora von TVR daher. Keine 4 m lang, 1,70 m breit und etwa 1100 kg Leergewicht.
Das ist aber auch so ziemlich alles was die beiden gemeinsam haben.
Anstelle von 1,8 l und 140 PS werkelt hier ein 3,6 l Reihensechszylinder mit 350 PS.
Viel mehr braucht man eigenlich nicht zu sagen.
Mach ich aber trotzdem, weils so schön ist. Mit dieser relativ harmlos aussehenden Spaßbombe kann man auf der Landstraße mit ein wenig Übung an jedem 911er, Ferrari oder Lambo dran bleiben.
Laut Werkangabe geht der Tamora in 4,5 s auf 100 kmh und in 9 s auf 160 km/h.
Und das schönste, in Deutschland gibt es nur eine Handvoll davon. Selbst Wiesmann und Morgan sind Massenware dagegen. Das liegt daran das dieses Wägelchen in Deutschland nicht angeboten wurde. In GB bekommt man Modelle (etwa Bj 2002-2004) bereits ab 12.500 GBP, d. h. nach Überführung, notwendigen Umrüstungen und TÜV-Abnahme ist man mit etwa 15.000 bis max. 16.000 EUR dabei.
GEEEEEIIIIILLLLL




Gruß
Martin