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Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
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22.12.2010, 20:14
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#11
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Gast
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Hat meiner auch  . Lauft dann wie ein Sack Schrauben auf ein paar Pötten. Seither fahre ich ihn immer erst bis auf Betriebstemperatur. Den Grund kenne ich leider auch nicht.
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Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
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23.12.2010, 05:48
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#12
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Benutzer
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 44
Beiträge: 256
Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
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Guten Morgen ,
also, ich hatte was ähnliches. Zwar ist er nicht abgesoffen, aber man musste länger drehn zum starten, und er lief die ersten Minuten etwas untertourig im Leerlauf.
Seit ich aber die Drosselklappe gereinigt habe, scheint das Problem weg zu sein.
Ich habe aber auch einen 96er Opel Corsa B. Der hat das gleiche. Bin da gerade dabei die ursache zu suchen.
Gruß, Thomas
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23.12.2010, 15:20
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#13
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Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 41
Beiträge: 379
Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km
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Zitat:
Zitat von Micha84
Hat meiner auch  . Lauft dann wie ein Sack Schrauben auf ein paar Pötten. Seither fahre ich ihn immer erst bis auf Betriebstemperatur. Den Grund kenne ich leider auch nicht.
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ja meiner war da eig. auch auf Betriebstemperatur..hab ihn nur kurz umgeparkt, weil ich den Schnee räumen wollte...tja..und dann is er nimma angesprungen^^ ----> abgesoffen ..
__________________
Gruss
Daniel
Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.
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23.12.2010, 15:41
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#14
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von Micha84
Hat meiner auch  . Lauft dann wie ein Sack Schrauben auf ein paar Pötten. Seither fahre ich ihn immer erst bis auf Betriebstemperatur. Den Grund kenne ich leider auch nicht.
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Ist aber absolut untypisch für den X6V6, da ist irgendwas nicht OK.
Meinen kannst du im Winter so oft du willst mal 100Meter umparken und zwar bei absolut jeder Betriebstemperatur.
Da hätte ich ja viel zu tun, wenn ich mal um die Ecke zum einkaufen will, die Kiste erst auf Betriebstemperatur zu fahren. 
Meiner erreicht um diese Jahreszeit ungefähr nach 7-10 Kilometern seine Betriebstemperatur.
Gruß
Gift
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05.01.2011, 17:37
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#15
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Gast
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Boah ey, mach mir keine Angst  ... Ich hab sowieso schon immer son Problem, was den Ölverbrauch angeht! Der schwankt im Schnitt (auf 1000km) nach dem tanken zwischen 0,5 und 6 litern... Werd mir morgen mal die Drosselklappe ansehen, und mal komplett reinigen.
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06.01.2011, 09:03
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#16
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Benutzer
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525
Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
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Meinst Du tatsächlich "zwischen 0,5 und 6 litern"?
Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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07.01.2011, 09:21
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#17
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Benutzer
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 46
Beiträge: 849
Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)
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Das kommt daher weil das Gemisch beim Kaltstart angefettet wird.
Ab und an sollte man mal das Steuergerät ECU leeren. Dann kommt das nicht mehr vor.
Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
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07.01.2011, 11:11
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#18
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Gast
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steuergerät leeren? was meinst du damit????
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07.01.2011, 11:37
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#19
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Gast
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Zitat:
Zitat von -=LuX=-
Meinst Du tatsächlich "zwischen 0,5 und 6 litern"?
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Jo, genau! Hab auf ner Fahrt von knapp über 100km länge ganze 600ml Öl nachfüllen müssen! Schon echt übel, oder?
Hab jetzt auch mal die Drosselklappe runter gehabt. Abartig, was da fürn Dreck insbesondere am Ansaugstutzen wo die Luft vom PCV reinkommt gesessen hat. Zum Ansaugtrakt hin war da alles komplett dicht! Man hat noch nicht mal mehr gesehen, dass da mal ne Öffnung war.
PS: Wer das mit der Drosselklappe macht, sollte schonmal die Dichtungen KL0213655 (2x zwischen Ansaugbrücke, und Drosselklappe) für je 15,84€ einplanen. Hab gestern mit 15 Mazda Händlern telefoniert, ob die welche da haben, bis ich je eine bei zwei verschiedenen Händlern gefunden hab^^.
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07.01.2011, 12:09
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#20
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Benutzer
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
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Zitat:
Zitat von Micha84
PS: Wer das mit der Drosselklappe macht, sollte schonmal die Dichtungen KL0213655 (2x zwischen Ansaugbrücke, und Drosselklappe) für je 15,84€ einplanen.
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Also man braucht da 2 gleiche Dichtungen KL0213655, wenn ich das jetzt richtig interpretiere ?
Im Ersatzteilprogramm finde ich das nämlich genau so.
Nur wundere ich mich halt, dass da nicht eine ausreicht.
LG
Gift
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