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Antrieb

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Alt 17.01.2011, 14:09   #11
Littelsix
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Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

das mit dem WHB habe ich auch schon vor ein paar Wochen mal gemacht und bin zu keinem Ergebniss gekommen. Daher auch meine Anfrage hier.
Heute habe ich mir mein WHB nochmal vorgenommen. Was soll ich sagen, Buch aufgeschlagen und da lagen die Zahlen vor mir, so ist das manchmal.

Wenn es jemanden außer mich interessiert:

KF Brücke VRIS

0-4310rpm beide geschlossen;
4310-4810rpm Klappe 1 offen 2 geschlossen;
4810-6400rpm beide offen;
ab 6400rpm beide geschlossen

D.H. die Regelung ist sehr ähnlich nur die Klappen werden später angesprochen je höher die Drehzahl desdo angeglichener. Am Anfang sind noch 1080rpm später 560rpm und am Ende nur 150 rpm Unterschied.

Was sich das jetzt auf das Ansprechverhalten, die Leistungsentfalzung und maximal Leistung auswirkt kann wahrscheinlich nur ein Maschinen-/Motorenbauer erklären.

LittelSix
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Alt 02.01.2012, 22:09   #12
Littelsix
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Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

hat jemand ein Ahnung ob und wie man die Klappen aus der Ansaugspinne bekommt ohne etwas zu zerstören.
Irgendwie komme ich nicht weiter beim zerlegen. WHB und EPC bringen nichts.

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Alt 02.01.2012, 22:41   #13
neo303
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Xedos 9 KL (2.5) '96
was genau hast du vor? nur die klappen oder das gesamte gestänge etc. ausbauen?
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Alt 03.01.2012, 09:30   #14
Littelsix
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Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

ich möchte die Klappen komplett abbauen. Diese sollen aber später wieder montiert werden. Daher auch der Wunsch nach zerstörungsfreier Demontage und bevor ich da wie irre dran würge, meine Frage an alle wie es ab geht. In Japan haben die es auch zusammen geschraubt.

Vielleicht helfen euch diese Bilder:



http://s7.directupload.net/file/u/34...txzev2_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/34...yk8udt_jpg.htm

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Geändert von Littelsix (03.01.2012 um 15:42 Uhr)
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Alt 03.01.2012, 11:01   #15
neo303
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Xedos 9 KL (2.5) '96
ich fürchte, dass diese bilder nicht viel weiterhelfen, weil die links nichts funktionieren
weiters ist die perspektive ziemlich ungünstig gewählt.
dennoch will ich versuchen einen ansatz zu finden.
1. die welle, auf der die eigentlichen klappen sitzen, muss offensichtlich in richtung des stellmechanismus herausgezogen werden. damit das überhaupt möglich ist müssen natürlich die klappen von der welle abgeschraubt werden.
2. wenn die klappen ab sind findet man eventuell eine "sperrvorrichtung" auf der innenseite des gehäuses in richtung des stellmechanismus, um das ungewollte "herausfallen" der welle zu verhindern. das könnte z.b. ein sicherungsring o.ä. sein. diese sperrvorrichtung muss allerdings nicht zwangsläufig zu finden sein.
3. es ist auch möglich, dass die welle in dem weißen kunststoff "fixiert" ist, den man von außen sieht. dann müsste also die gesamte welle samt dem kunststoff einfach herausgezogen werden können.

ich hab das aber noch nie selber gemacht, daher ist diese "anleitung" sehr theoretischer natur. es gibt meiner meinung nach aber nicht zu viele möglichkeiten, wie die welle im gehäuse "fixiert" werden kann. also einfach entlang der welle suchen...

mfg
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Alt 04.01.2012, 17:29   #16
Littelsix
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Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

den Blickwinkel habe ich schon extra so gewählt das innen wie außen das wichtigste zu sehen ist.
Warum das vergrößern direkt nicht mehr funktioniert weiss ich nicht, ich habe mal einen direkten Link angehangen.

Die Klappen habe ich aber ab bekommen. Sie hält sich quasi selbst. Die Schrauben auf der Achse vom Ruß befreien und lösen. Blatt aus dem Schlitz ziehen und Achse entfernen.

http://s14.directupload.net/file/u/3...t5yntj_jpg.htm

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Alt 04.01.2012, 17:50   #17
neo303
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Xedos 9 KL (2.5) '96
und da wäre dann auch der sicherungsring
bitte, ich helfe ja gerne

mfg
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Alt 06.01.2012, 09:27   #18
Littelsix
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Moin,

den Sicherungsring hat aber nur die hintere, große Klappe. Die seitliche ist kleiner und kommt ohne aus.

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