Hi,
hab mit meinem Wagen auch das Problem, dass er bei der Stellung "R" im Leerlauf bleibt. Ab und zu funktioniert es. Bei den anderen Stellungen war das auch kurzfristig mal der fall. Auch wenn ich auf Stellung "D" anfahren will braucht er manchmal etwas bis der Gang eingelegt wird. Während der Fahrt hört sich alles ganz normal an bei den Schaltvorgängen.
Hab den Wagen heute für 1000 Flocken gekauft. Bei der Probefahrt ist mir leider nix aufgefallen. Bin über die Autobahn mit dem Wagen zurück gefahren und bemerkte zu Hause das er zu heiß geworden war (hat etwas gedampft). Habe den Wagen abkühlen lassen, Kühlwasser aufgefüllt und bin dann nochmal etwas gefahren. Alles wieder Top. Über die anderen Mängel wurde ich vorher aufgeklärt. Motor und Getriebe sollten laut Aussage des Verkäufers in Ordnung sein. Die letzte HU/AU hat der Wagen ohne Beanstandungen absolviert. (Bericht liegt vor) Der Wagen macht, für das Alter, einen sehr gepflegten Eindruck. Habe den Wagen von Privat gekauft und der Vorbesitzer machte nicht den Eindruck als wolle er mich über den Tisch ziehen.
Noch ein paar Daten die eventuell behilflich sein könnten:
Model: Xedos 9 2.5l V6
Km: 210.000
Bj: 94
Zahnriemen: 05/12 neu
Ölwechsel ist bald fällig
Zylinderkopfdichtung muss erneuert werden (verliert minimal Öl)
Der Wagen wurde bisher ruhig gefahren
Rechtes Display fällt manchmal aus, wenn ich Licht einschalte garantiert (Für Uhrzeit und Temperatur)
Lichtmaschiene wurde 05/12 gegen eine neue ersetzt.
TÜV hat er noch bis 06/13
Bin für alle Tipps dankbar und hoffe, dass dieses schöne Fahrzeug keine Fehlinvestition war