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Antrieb

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Alt 04.12.2013, 08:45   #1
Xedoswhitemagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 9 2,5V6 Kopfdichtung defekt

Hallo Leute

Ja was soll ich sagen, nach langem hin und her haben wir nun das Problem gefunden es ist die kopfdichtung kaputt.

Hab auch keine Lust mehr das in der Werkstatt rep. zu lassen nun such ich für meinen X9 einen Tauschmotor mit wenig KM der super läuft oder laufen wird!

Welchen kann man da nehmen Mazda Xedos 9 2,5 V6 Automatik meiner isn Schalter hab gehört das soll gehn oder eher

Mx6 2,5 V6 oder Ford Probe 2,5 V6

Bitte um Tipps Vielen Dank
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Alt 04.12.2013, 14:13   #2
Xedos9
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Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Ford Probe sollen öfters mal thermische Probleme haben. Daher kann auch hier ein versteckter Mangel vorkommen und auf die Kilometer kommt, meiner Ansicht nach, nicht drauf an. Service und vor allem Umgang machen viel mehr aus, als die Kilometer.

Daher eher MX-6 oder 626 GE

Bin mal gespannt, was Dir das Gesamtprojekt dann gekostet hat, falls Du das postest.

VG
Klaus
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Alt 04.12.2013, 18:42   #3
Xedoswhitemagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Also welchen Motor kann oder soll man nun verwenden?!?!
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Alt 04.12.2013, 22:10   #4
Xedos9
Benutzer
 
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Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Am besten die vom X9 FL. Alle anderen müssten passen, aber ich kann's Dir nicht genau sagen ob kleine mechanische Unterschiede (Aufhängungen) anders sind. Die Motorsteuerung (gleich mit der Ansaugbrücke und Krümmer) würde ich sowieso vom alten Motor nehmen. Mein persönliches Motor Ranking wäre:

Xedos 9 FL
Xedos 9 PFL Automatik
Xedos 9 PFL
MX-6 oder 626
Ford Probe

Ist aber (mit Ausnahme der Probe Probleme) eher subjektiv. Welche ZKD ist bei Dir hin? Vordere oder hintere Bank? Und warum dann gleich den Motor?

VG
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 09:31   #5
Xedoswhitemagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja mir wäre auch ein X9 am liebsten alleine schon wegn den ganzen anderen Ersatzteilen wenn man bedenkt was die Xedos Teile so kosten wenn man sich alles einzeln kauft.

Es ist der 5 Zylinder der Wasser mit verbrennt.
Wir haben auch einen Kompressionstest gemacht aber keinen Druckverlust!!

Ich bin schon langsam am verzweifeln.

Lg.Manuel
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Alt 15.12.2013, 11:42   #6
ThomasE.
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xedoswhitemagic Beitrag anzeigen
Ja mir wäre auch ein X9 am liebsten alleine schon wegn den ganzen anderen Ersatzteilen wenn man bedenkt was die Xedos Teile so kosten wenn man sich alles einzeln kauft.

Es ist der 5 Zylinder der Wasser mit verbrennt.
Wir haben auch einen Kompressionstest gemacht aber keinen Druckverlust!!

Ich bin schon langsam am verzweifeln.

Lg.Manuel
Die undichtigkeit muss nich zum Zylinder hin liegen, Wasser im Öl ?
Aber Wenn kompression noch gut, Nei Kopfdichtichtung docj lohnend, ist halt VMotor und 6 Zylinder macht halt Arbeit alles hat seinen Preis.
Aber deswegen AT Motor ist etwas überzogen. Wasserpumpe und Thermostat gleich mit prüfen um das gleiche wieder vorzubeugen.
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