|
|
|
|
User und ihre Autos Stelle Dein Auto hier der Community vor. |
|
|
09.09.2024, 13:30
|
#11
|
Benutzer
Registriert seit: 03.09.2024
Ort: Landkreis GG
Beiträge: 10
Lexus IS Sportcross (Daily)
Mazda MX-3, MX-5 NA ITB, MX-6 2.5 J-Spec, 323F
|
Kann ich gern machen. An sich fehlt nicht mehr so viel.
Werde nun erstmal wieder mein BA Getriebe verwenden und schauen, ob ich die Nockenwellen so eingestellt bekomme, dass er untenraus schön anschiebt. Sollte eigentlich mit der Verdichtung ganz gut gehen, dann macht das vllt auch so Laune.
Der Motor ist 11,5:1 verdichtet, aufgehohrt und hat ne Exhintake Einlasswelle. Dazu einstellbare Nockenwellenräder, ne bearbeitete BA Ansaugbrücke und ne Skunk2 Drosselklappe (eigentlich unnötig, wenn man jetzt doch nicht auf Drehzahl geht, aber nun ist sie da).
Schwungscheibe ist eine erleichterte vom MX5 1.6 mit einer entsprechenden Exedy Stage 1 NB Kupplung. Bin gespannt, wie das fährt. Vrsl. aber erst nächstes Jahr, werde noch den Achsträger gegen einen vom V6 tauschen, die Bremsen vorne auf V6 Sättel mit NB 4loch Scheiben umrüsten und irgendwo sollten noch überarbeitete Querlenker mit Superpro Buchsen rumliegen. Dann muss ich in dem Chaos nur noch alle Teile wiederfinden und es wieder zusammenpuzzlen ^^
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
10.09.2024, 12:07
|
#12
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.400
X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
|
Zitat:
Zitat von lantisdoc
Dann muss ich in dem Chaos nur noch alle Teile wiederfinden und es wieder zusammenpuzzlen ^^
|
Kommt mir bekannt vor!
Deshalb hab ich mittlerweile eine Inventarliste....
Welches Steuergerät wirst eigentlich verwenden?
|
|
|
11.09.2024, 13:19
|
#13
|
Benutzer
Registriert seit: 03.09.2024
Ort: Landkreis GG
Beiträge: 10
Lexus IS Sportcross (Daily)
Mazda MX-3, MX-5 NA ITB, MX-6 2.5 J-Spec, 323F
|
Steuergerät BPM8 mit einem Apexi S-AFC und Umbau auf ZL01-LMM.
Langfristig mal sehen, ob der Motor bleibt oder nicht. Wenn nein, würd ich auf KL umbauen mit freier ECU, dann könnte der MX-6 auch wieder gehen. Das steht aber noch in den Sternen ^^
Erstmal kommt der BP rein, Lack wieder schönmachen und H-Abnahme.
|
|
|
11.09.2024, 21:32
|
#14
|
Benutzer
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.400
X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
|
Also mit sowas?
https://www.ebay.at/itm/294689381465
Zahlt sich das kosten- und aufwandstechnisch aus ggü. einer frei prog.b. ECU?
|
|
|
12.09.2024, 07:32
|
#15
|
Benutzer
Registriert seit: 03.09.2024
Ort: Landkreis GG
Beiträge: 10
Lexus IS Sportcross (Daily)
Mazda MX-3, MX-5 NA ITB, MX-6 2.5 J-Spec, 323F
|
Ja, fast, hab die neuere IIer version und für deutlich günstiger bekommen.
Liegt schon paar Jahre, von daher kann mans auch benutzen.
Aufwand ist halt deutlich geringer, will auch nur das Gemisch etwas anpassen, dafür sollte es taugen. Man muss aber halt auch bisl die alten JDM Gadgets feiern, sonst macht es keinen Sinn ^^
|
|
|
08.10.2024, 10:33
|
#16
|
Benutzer
Registriert seit: 03.09.2024
Ort: Landkreis GG
Beiträge: 10
Lexus IS Sportcross (Daily)
Mazda MX-3, MX-5 NA ITB, MX-6 2.5 J-Spec, 323F
|
Falls jemand interessiert ist, ich würd das Fahrzeug gern in gute Hände abgeben. --> PN.
|
|
|
|
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|
|
|